November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 20.06.2016, 16:22 Uhr

immer Mitleid!

ich bekomm ständig Mitleid dass wir den 4. jungen bekommen !

verstehe es nicht
was soll das !!!!!

ich freu mich so sehr !
das ist so abwertend =(

wenn die leutefragen was es wird und ich sag der 4. junge , lache ich schon und sage dass uns alle das total freut
und trotzdem kommt "oh tut mir leid. hätte euch ein Mädchen gewünscht. oder hm schade, dachte diesmal klappte mit dem Mädel"

ich frag dann immer warum? 4 jungs ist doch klasse!
die perfekte Räuberbande und ich bleib die einzige Prinzessin =)

naja …. das tröstet die Leute auch nicht so ganz

ich weiss es ist überall so und man kann nichts dagegen tun
blöde/freche antworten kann ich auch nicht geben, da mein mann hier selbstständig ist und der vorstand vom Gewerbeverein und ich im Kirchengemeinderat und elternbeiratvorsitz, und ich muss ja zu den Kunden und den Mitgliedern usw höflich sein




musste es nur mal loswerden, weil ich das schon schade finde
mein 4.junge wird von mir genauso geliebt wie der erste
jeder auf seine weise

 
9 Antworten:

Re: immer Mitleid!

Antwort von AmyBell, 17. SSW am 20.06.2016, 16:34 Uhr

Mein Arbeitskollege wird immer bemitleidet, weil er drei Mädels hat....wie man's macht, man es falsch.

Offensichtlich muss man ne ganz besondere Mama oder ein ganz besonderer Papa sein, um viele von einer Sorte zu haben und es trotzdem nie im Leben tauschen zu wollen.

Viele wollen eben den frechen Jungen in blau und das süsse brave Mädchen in pink.

Dein 4. Räuber weiss schon ganz genau, warum er sich euch ausgesucht hat.

Also herzlichen Glückwunsch zum Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AmyBell

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 16:37 Uhr

vielen dank für deine besonderen und lieben Worte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von cyberzicke83 am 20.06.2016, 16:52 Uhr

Für mein mann wird es jetzt der 3. Junge
Aber sowas haben wir Zum Glück noch nicht gehört. Wenn ich sage ich bekomme wieder ein junge. Kommt entweder sofort ist doch schön oder Hauptsache gesund.
Ich sag auch meistens mein Mann kann nur jungs5

Weiß auch nicht was daran schlimm sein soll. Wenn ihr es auch noch perfekt findet um so besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von isasterne am 20.06.2016, 16:52 Uhr

Toll,dass du so denkst!
Ich hatte 2 Mädchen und war schwanger mit dem 3. Mädchen,da wurde ich auch schon bemitleidet. Ich fand das unmöglich.Für mich wären auch 5,6,7..... Mädchen genauso willkommen gewesen. Dieses Wunschdenken hatte ich noch nie.
Ende vom Lied war, dass meine Tochter in der 21. SSw verstorben ist.Da wurde nochmals deutlich, wie unwichtig doch das Geschlecht ist.
Nun habe ich noch einen Jungen,aber über ein Mädchen hätte ich mich natürlich in gleicher Weise gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isasterne

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 17:52 Uhr

das mit deiner Tochter tut mir sehr leid =(((

ich wünsche euch viel kraft damit zu leben =(((((((((((

ja ich denke auch dass man sich freut, egal was es wird
und die sich unbedingt ein bestimmes Geschlecht wünschen vergessen das sicher spätestens in dem moment in dem sie ihr baby auf dem arm haben =)

zumindest wünsche ich das allen die sich was anderes "wünschen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von cyberzicke83 am 20.06.2016, 18:04 Uhr

Ich bin ehrlich ich hätte gerne ein mädchen gehabt als der Arzt dann sagte junge war ich aber auch nicht traurig. Freu mich auf mein Krümel genauso als wenn es ein mädchen gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von Sunshineangel am 20.06.2016, 19:22 Uhr

Vielleicht kannst du dem auf nette Art entgegenwirken, indem du der antwort gleich anschließt: wie schön, dass sie mir nicht ihr Mitleid bekunden (wollen),
denn wir freuen uns so sehr auf unseren sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von Sternchen87w, 21. SSW am 20.06.2016, 19:24 Uhr

Also manchmal ist diese Welt echt verrückt...In erster LINIE wünscht man sich ja ein Kind! Und vielleicht hat man eine Präferenz aber letztlich ist doch die Tatsache das man überhaupt ein Kind bekommt ein wunder und es gibt Sooo viele Paare denen das leider nicht vergönnt ist trotz größter Anstrengung. Diese Leute haben Mitleid verdient; diese Leute sind verzweifelt....
Und die Chance Mädchen oder Junge ist ja nun mal 50/50 und Zufall oder Schicksal oder was auch immer...Und tief in sich wünscht sich doch jeder nur das alles gut läuft und das Kind gesund ist...
Und egal ob Räuberbande oder Prinzessinen oder gemischtes Doppel völlig egal! Und hey Merle ich finde Leute die so mutig sind und so toll 4 Kinder in diese Welt zu setzen haben alles verdient aber kein Mitleid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Mitleid!

Antwort von Janine34, 19. SSW am 20.06.2016, 19:49 Uhr

Die Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass man sich einfach so ein viertes Kind wünscht. Wahrscheinlich denken Sie, dass ihr nur noch eins bekommt, weil ihr ein Mädchen wollt. Ich hab beides und wir bekommen auch das vierte. Da fragen ja viele in das geplant war. Wahrscheinlich suchen sie einfach nach einer Erklärung und können sich nicht vorstellen, dass man einfach ein viertes Kind um des Kindes Willen bekommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.