August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 21.09.2009, 11:50 Uhr

Fragen zum Fahrradanhänger @Bianca und auch gerne alle anderen

Philipp wird nun doch nicht in den selben Kindergarten gehn wie sein großer Bruder, da der Kindergarten massiv in der Qualität abgebaut hat........
Der Kindergarten war in einer sehr schönen Anlage und sehr gut zu Fuß zuereichen
( Praktisch nur die Straße " runter")...

Nun habe ich ihn in einen evg. Kindergarten angemeldet der aber ein ganzes Stück weiter weg is..
Der Betreungschlüssel/ das Bildungskonzept alles gefällt mir sehr gut ,nun gibt es aber noch ein Problem .. wie komme ich dahin...?
Da ich nur selten das Auto habe?
Philipp wird den Weg mit 3 Jahren noch nicht laufen können, und was machen wir im Winter ohne Auto?
( wir haben blos eins?)


So denken wir über einen Fahrradanhäger nach da das ja ein bissel geschützter is als nur im Sitz....

Bis wieviel kg gehn die?
wie is das Fahrverhalten damit -ich finde den Fahrradsitz immer schon doof da ich da so ein "Instabiles Gefühl" habe??? auch beim fahren..?

wie merke ich wen sich Philipp abschnallt? oder kann der einfach so raus bei der Fahrt ? zuzutraun wäre es ihm !!!!!




welche Marke ? gerne Mittelklasse? da ich keine 300 Euro oder mehr ausgeben mag ?

 
5 Antworten:

da muss ich leider passen... o.t. aber glg

Antwort von muttimal3 am 21.09.2009, 12:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wäre der ok

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.09.2009, 13:13 Uhr

http://cgi.ebay.de/Fahrradanhaenger-Jogger-2in1-Kinderanhaenger-Anhaenger_W0QQitemZ290351458739QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger?hash=item439a4ba9b3&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fahrradanhänger @Bianca und auch gerne alle anderen

Antwort von EnaWupp am 21.09.2009, 21:20 Uhr

Hi Romy

kann dir da leider auch keinen Tipp geben, denn da es hier nur bergauf bergab bergauf bergab geht habe ich gar kein Fahrrad *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fahrradanhänger @Bianca und auch gerne alle anderen

Antwort von Fleeti am 21.09.2009, 21:33 Uhr

Hallo Romy ,

also wir haben ja den Croozer Kids for two :

http://www.croozer.de/croozer_kid.html

Da sitzen eigentlich beide noch gut drin und unser Großer ist ja 5.
Gut er sitzt nur in Ausnahmefällen drin, sonst fährt er ja selbst Fahrrad.

Der kostet allerdings 350 - 400 €.

Ich habe mich damals im Internet informiert und da wurde mir abgeraten von den günstigen. Wir haben eben auch das Problem das es bei uns sehr bergig ist und da war mir ein einigermaßen leichter doch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fahrradanhänger @Bianca und auch gerne alle anderen

Antwort von lona666 am 22.09.2009, 23:30 Uhr

Wir haben auch den Croozer für zwei Kids.
Aber nachdem wir zwei neue, teure Räde rund den Hänger bei nem guten Händler hier gekauft haben, ging halt auch preislich was...

Mein Schwage rhatte letztens nen Unfall mit seinem Sohn in so nem 100- Euro- billig Teil- Materialtechnisch Bedingt.
Gott sei Dank ist dem kind nichts passiert, abe rwir waren da echt froh, das wir uns doch für den Croozer entschieden haben!!!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.