Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, xx. SSW am 12.04.2016, 22:58 Uhr

fragen an stillmamis

Bin mittlerweile zum vollstillen übergegangen.
Ich frage mich ob Elena ausreichend trinkt.
Es sind nur so um 5 bis 8 min. 4 bis 6 mal am tag.
Nie länger.
Bei der grösseren ..die war ne dauernucklerin
Elena schafft so ca.4 windeln um 80 bis 86ml ohne leerwindel in 24 std.
Wäge sie ab.
Finde das sehr wenig.
Was meint ihr???

 
6 Antworten:

Re: fragen an stillmamis

Antwort von lealeon2006 am 12.04.2016, 23:53 Uhr

Amy trinkt auch meist nicht länger, manchmal auch nur eine Seite da denke ich auch immer ob das ausreichend war? ! Aber so lange sie nasse Windeln hat und gut zunimmt ist alles ok. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen an stillmamis

Antwort von K.D. am 13.04.2016, 7:25 Uhr

Emmy ist in der Regel auch zügig fertig mit Stillen, also auch nicht länger als deine Elena. Die nassen Windeln hab ich nie gezählt, solange sie fit wirkt, die Fontanelle nicht eingefallen ist und die Haut rosig ist, mach ich mir da auch keine Gedanken.
Deine Tochter bekommt sicher genug, aber als Stillmama ist man halt oft unsicher, weil Frau nicht sieht wie viel das Baby getrunken hat. Hab mal gehört, dass ein Baby 6 schwere, wobei der Begriff relativ ist, Windeln in 24 Stunden haben sollte. Das schafft ihr doch sicher wenn du die Nacht dazurechnest, wo du wahrscheinlich nicht wechselst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen an stillmamis

Antwort von Melek2013 am 13.04.2016, 9:16 Uhr

Hey viki... meine mittlere war auch eine dauernucklerin aber mein Sohn der ist ganz anders... er trinkt auch nur um die 6 mal am tag und auch nur eine Seite ..
Windeln sind voll, er gedeiht alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen an stillmamis

Antwort von Kacenice am 13.04.2016, 9:49 Uhr

Hey Viky,
Ich denke dass Sie ist damit zufrieden,sonst hätte Sie sich öffters gemeldet. Wie lange geht es schon so? Wenn die hat glaube 4 nasse Windeln in 24 Stunden,dann ist das ok. Ich habe vor manche Zeit im Stillforum gelesen,dass manchmal kann Phase kommen,wo die trinken ganz wenig. Ich habe dafür dauernucklerin mit 1 Stunde Es könnte gerne bei uns kurzere werden, Ich hoffe es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen an stillmamis

Antwort von Bärchen27 am 13.04.2016, 12:20 Uhr

Hi Viki,
meine beiden kinde sind auch völlig unterschiedlich,was dasstillen betrifft..
beim ersten haben die ersten wochen aus 45 minütigen stillsitzungen bestanden. das hatte ich dieses mal nie. wir stiilen eher kurz dafür allerdings auch öfter (ALLE 2-3 stunden). Die zweite brust nimmt er nie.
nummer eins hat immer beide getrunken.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen an stillmamis

Antwort von Sabrina1086 am 13.04.2016, 12:48 Uhr

Hallo Viki34,

Ich geh eher nach der Gewichtszunahme. Durchschnittlich 200 Gramm pro Woche. Minimal sollten es wohl 150 sein. Meine kleine nimmt ca. 300 Gramm pro Woche zu. Zudem sollten 200-400 ml Urin ausgeschieden werden, was bei dir ja zutrifft. 4x80 sind 320 also von der Seite Alls ok. Wenn die Gewichtszunahme auch noch stimmt musst du dir gar keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.