Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerry07, 14. SSW am 02.01.2014, 9:51 Uhr

frage!

Hallo, ich bin neu hier und lese schon seit längerem mit! Würde mich freuen, wenn ihr noch einen Platz im Juli Bus habt :-)

Bin in der 14. SSW :-)
Ich habe zwar schon Dr. Bluni um Rat gefragt, aber mich würden eure Meinungen noch interessieren!
Leider wurde ich in der 13. SSW am Zahn geröntgt, der Zahnarzt meinte, es sei notwendig und absolut unbedenklich (digitales Röntgen). Hatte auch eine Bleischürze um. Danach hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen, dass mit dem Baby etwas sein könnte.....
3 Tage nach dem Röntgen war ich bei der NT-Messung, da war alles in Ordnung.
Glaubt ihr, dass diese einmaligen Röntgenstrahlen das Baby geschädigt haben?
LG Kerry

 
4 Antworten:

Re: frage!

Antwort von Mrs. G am 02.01.2014, 10:39 Uhr

Mach dir keinen Kopf darüber.
Zuerst einmal: Wenn dein Zahnarzt wusste, dass du schwanger bist und sich für das Röntgen entschieden hat wird die Strahlenmenge, die Dein Baby erreicht hat im sicheren Bereich sein :-) Vertrau deinem Arzt, er wird dich sicherlich keinem unnötigen Risiko aussetzen.
Man rät in der Schwangerschaft zwar im Allgemeinen vom Röntgen ab (Vorsichtsmaßnahme), muss das aber natürlich auch immer vom individuellen Nutzen/Risiko, Strahlenmenge etc. abhängig machen.
Man muss beim Röntgen wirklich auch immer die jeweilige Strahlendosis berücksichtigen. Die meisten Röntgenvorgänge sind nicht stark genug, um dem Baby zu schaden.
Zum Vergleich: Bei einem Flug in die USA bist du einer höheren Strahlendosis ausgesetzt als beim Röntgen beim Zahnarzt.
Ich hoffe das beruhigt dich jetzt ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!

Antwort von kerry07, 14. SSW am 02.01.2014, 10:42 Uhr

Ja, danke, nun bin ich wieder ein bisschen beruhigt. Trotzdem werde ich, denke ich, am Dienstag einen Kontroll-US einschieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!

Antwort von Mrs. G, 15. SSW am 02.01.2014, 10:44 Uhr

Mach das damit du dich beruhigter fühlst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!

Antwort von Kianfee am 02.01.2014, 12:41 Uhr

Hallo :)
Ich wurde während der letzten Schwangerschaft am Fuß geröngt. Da wusste ich noch nichts davon. Aber es hat nichts geschadet. Unser Baby ist quietschgesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.