November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante, 18. SSW am 18.06.2011, 9:47 Uhr

Frage zur Erstausstattung, bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

in welchen Größen kauft ihr denn eure Erstausstattung? Und wieviele Teile circa? Ich finde in diesen Listen hört sich das immer irgendwie wenig an, z.B. 4 Strampler, wenn ich mir vorstelle das Baby spuckt viel, oder Windel läuft aus, dann braucht man doch schon 2 Garnituren am Tag...

Danke für eure Tipps schon mal vorab!!!

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Erstausstattung, bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Möchtegernschwanger, 18. SSW am 18.06.2011, 10:01 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter:
4 Bodies in 50 für die ersten Tage
4 Wickelhemdchen anstatt Body in 50
10 Bodies in 50/56
8 Strampler in 50/56
10 Pullis in 50/56
1 Schlafsack
2 Pucksäcke
4 Strumpfhosen in 50/56
5 Paar Socken
30 Spucktücher
3 Mützchen in 50/56
2 Paar Kratzhandschuhe
1 leichten Overall
3 leichte Baumwollhosen mit Fuss in 50/56
3 leichte Wickeljacken in 50/56
3 Badetücher

So ich glaub das war Klamottentechnisch das wichtigste...

Also meine Tochter kam im August zur Welt, ET September, und ich hab nur langärmlige Sachen für sie gehabt. Mal dickere, mal dünnere. War aber optimal. Ich würde nicht so viele Strampler kaufen, denn das bekommt man am meisten geschenkt... Und wenn was fehlt. kannst es immer noch schnell nachkaufen... Meine Maus konnte vieles nicht tragen, weils zu schnell zu klein wurde...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Erstausstattung, bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Queen1907 am 18.06.2011, 10:40 Uhr

Guten Morgen

Ich selber habe mir in der 50/56 nix gekauft, da habe ich alles geschenkt bekommen. Aber eine genaue Liste habe ich nicht gemacht, noch nicht... ist ja auch noch Zeit. Aber ich habe auf alle Fälle, mehr als genug in der 50/56, auch Schneeanzüge und so gefütterten Hosen etc. auch 2 Schläfsäcke.

Wenn ich mir selber mal was kaufe, kaufe ich ab der 62. Wobei ich da aber auch mehr als genug noch bekommen werde. Aber wenn mir nun mal was ins Auge sticht dann kauf ich es.

Meine Schwester entbindet in den nächsten Tagen und die wird mir dann immer alles schicken, wo ihre kleine dann raus ist. Sollte halbwegs genau rausgehen vom Zeitraum. Dann stehen die Sachen wenigstens nicht ewig im Weg :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Erstausstattung, bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Queen1907 am 18.06.2011, 11:30 Uhr

...achja was ich noch sagen wollte, ich finde die aufzeichnungen wg. den erstausstattung auch zu wenig, da ich ja nicht jeden Tag ne waschmaschine anwerfen werde. Ich bin die meiste Zeit allein mit dem Kind und da kommt garkeine Wäsche zusammen. also es sollte halt jeder nach dem Gefühl machen. Wenn jemand schon Kinder hat, kommt da sicherlich schneller ne maschine zusammen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Erstausstattung, bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Luna511, 21. SSW am 18.06.2011, 11:42 Uhr

Jaha

Ich könnte jetzt schon jeden 2. Tag eine Maschine anstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.