November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702, 21. SSW am 17.06.2011, 14:23 Uhr

Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Das hört sich in der Überschrift irgendwie blöde an ... naja...
Also was ich wissen möchte ist nehmt ihr noch Folsäure, Omega3, Magnesium, Eisen.... oder oder oder?

Ich nehm Folsäure und omega3, aber hab sie auch schon den ein oder anderen Tag mal vergessen...

 
13 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von SW10061980, 19. SSW am 17.06.2011, 14:27 Uhr

Also ich nehm Femibion...das sind immer zwei Tabletten wo alles drin ist.

Zusätzlich muß ich noch Eisentabletten nehmen, da mein Eisenwert zu niedrig ist...

Ja, das war es auch schon... Langt aber auch..

LG
BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von alexa24, 20. SSW am 17.06.2011, 14:27 Uhr

folsäure, seit heute magnesium, und dopegyt (gegen hohen blutdruck).

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Joelina2011, 18. SSW am 17.06.2011, 14:41 Uhr

Femibion und Magnesuim....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von magicmami, 20. SSW am 17.06.2011, 14:43 Uhr

Also ich nehme schon seit der 12Woche Femi Peri Natal da ist alles drin was das baby braucht sind 2kapseln und eine tablette hier die beschreibung :
Femi Peri Natal mit DHA und Folsäure ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere und Stillende zur Deckung des erhöhten Nährstoffbedarfs für eine optimale Versorgung - vom Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit. DHA (Docosahexaensäure) fördert die kindliche Gehirnentwicklung und das Sehvermögen, die Kombination aus Calcium und Magnesium stärkt Knochen, Zähne und Muskeln von Mutter und Kind. Folsäure, ein Vitamin aus der Gruppe der B-Vitamine, ist insbesondere mehr »an der Zellteilung und somit an der Zellneubildung beteiligt. Jod, ein lebensnotwendiges Spurenelement, ist bedeutend für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt der Schilddrüse, da es u.a. das Wachstum und den Stoffwechsel reguliert. Femi-Peri Natal enthält somit eine bedarfsgerechte Vitalstoff-Kombination, die auf die besonderen Bedürfnisse während der Schwangerschaft und Stillzeit abgestimmt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von anne89, 21. SSW am 17.06.2011, 14:45 Uhr

femibion und 2 tabletten magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Dorie85, 20. SSW am 17.06.2011, 14:46 Uhr

Ich nehm auch Femibion seit ich weiß das ich schwanger bin...

bei Bedarf auch mal Magnesium aber eher selten...wenn es mal wieder zu dolle Sticht...Ansonsten versuch ich halt über die Nahrung viel wichtiges aufzunehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Luna511, 20. SSW am 17.06.2011, 15:05 Uhr

Nur Magnesium, mein FÄ sagte, nach der 12 Woche sei die Folsäure nicht mehr notig. Ich glaub ihr da einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von MelliG, 19. SSW am 17.06.2011, 15:15 Uhr

Femibion 2 + Magnesium Brausetabletten + ab und zu Calcium Brausetabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure nicht ganze schwangerschaft???

Antwort von magicmami, 20. SSW am 17.06.2011, 15:17 Uhr

Ist es wirklich so, denn mein Fa ist da anderer meinung er sagte nur das am Anfang der Schwangerschaft Volsäure sehr wichtig ist einzunehmen aber mann sollte die ganze schwangerschaft bis zu der Stillzeit Volsäure einnehmen da durch das Kochen kaum Folsäure in den Produkten übrig bleibt. Was sagen eure Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Jenny1988sbr, 17. SSW am 17.06.2011, 15:18 Uhr

Ich nehm auch femibion 2 und Magnesium!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Sissi87, 17. SSW am 17.06.2011, 15:19 Uhr

Ich hab gestern eine DVD angeschaut zum Thema Schwangerschaft und da haben sie eben gesagt das man Omega 3 zu sich nehmen soll.
Ich nehme seit dem ich die Pille abgesetzt habe nur Vitaverlan (Folsäure, Vitamine und Jod). Kann man einfach diese Omega3 Tabletten nehmen oder soll ich Rücksprache mit dem Arzt machen???
Die habe gesagt das sei wichtig für die Bildung vom Gehirn. Will kein dummes Kind!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von Sarah018, 21. SSW am 17.06.2011, 15:59 Uhr

Also ich nehm Femibion 2 und seid drei Wochen Magnesium. Ich komme mit Femibion sehr gut klar. Hab schon oft gehört das manche Frauen es wohl nich so vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Antwort von miezi007, 20. SSW am 17.06.2011, 16:03 Uhr

Ich nehme Gynvital. Ist eine Kapsel in der alles mögliche drin ist.
Auch Folsäure.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elevit Tabletten

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage: nimmt jemand von euch auch die Elevit Tabletten? Ich nehme mittlerweile die Nr. 2, aber ich muss mich jedes Mal überwinden, die zu schlucken. Krieg die einfach nicht runter. ...

von Mami1120, 12. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Elevit Tabletten

Hallo ihr Lieben, Ich hab momentan Schwierigkeiten diese Tabletten runter zu bekommen es geht einfach nicht runter. Hatte bis jetzt die Folsäure Mini Tabletten genommen aber die neue Bestellung ist leider noch nicht dw deswegen habe ich vom FA die großen bekommen. Wäre das ...

von Tuubi, 8. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Übelkeit und Tabletten?!

Hallo, seit kurzem hat es mich nun auch mit der Morgenübelkeit erwischt. Jetzt nehme ich ja die Folsäure und L-Thyroxin morgens und muss kurz, vielleicht eine halbe Std., danach mich übergeben. Weiß jetzt aber nicht ob die Wirkung angekommen ist oder ausgeschieden wird? Hatte ...

von Nekdarine, 9. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen.  Ich habe von meiner Frauenärztin Tabletten zur Gebärmutter schleimhaut Stärkung (utrogest) bekommen. Und natürlich habe ich mir auch die packungsbeiöage und Nebenwirkungen durchgelesen. Die häufigste Nebenwirkung sind Depressionen. Ich kann mir nicht ...

von chichi2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten erstmal nicht nehmen?

Ich hoffe ihr könnt es verstehen...und mir Rat geben. Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch in der 10ssw Biofanal (gegen Pilz) genommen und kurz darauf die FG.. Jetzt hab ich gestern Abend 2 Tabletten vaginal eingeführt und heute schon ein Ziehen am Muttermund und ...

von Milla Lee, 10. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Was tun ohne Tabletten gegen starke Migräne Anfälle?

Ich hab zur Zeit sehr oft starke Migräne und die blöden Paracetamol die ich laut FA nehmen darf helfen mir überhaupt nicht. Meistens wach ich schon mit Kopfschmerzen auf und der Tag ist dann gelaufen. Was macht ihr dagegen? Iwelche ...

von Aniza, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

was nehmt ihr an Tabletten? habe Proben vom Femibion bekommen

aber ehrlich gesagt, ist mir das zu teuer. Habe bis zur 12. Woche Folsäure genommen, was könnte ich jetzt nehmen? sorry die Frage, aber habe erst in 2 Wochen wieder ArztTermin lg nicole mit hannah&jonathan*07.11.04 und ...

von Zwilli, 16. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.