März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambi_8, 9. SSW am 06.08.2021, 10:11 Uhr

Frage zur Berechnung in Apps

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine „technische“ Frage ich nutze die App Schwangerschaft Plus und habe dort den Tag meiner letzten Periode angegeben. Demnach wäre ich jetzt bei 8+1. Mein ES ist in der Regel immer ein paar Tage später und das Würmchen war beim US am Mittwoch auch circa 3 Tage „kleiner“. Das macht mir überhaupt keine Sorgen - ich frage mich nur wie ich jetzt weiter zähle würdet ihr das jetzt schon in der App umstellen? Oder erst dann, wenn der Gyn den Geburtstermin festlegt? Eigentlich ist es ja egal - jetzt hab ich nur gedacht „super, 9. Woche“. Aber grössentechnisch wäre ich ja noch nicht so weit
Sorry, weiß überhaupt nicht warum ich mir da überhaupt Gedanken drüber mache aber ihr könnt ja mal sagen wie ihr es macht
Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Berechnung in Apps

Antwort von Cani33 am 06.08.2021, 10:33 Uhr

Ich werde nach dem ET gehen, den der FA in den Mutterpass einträgt. Nach dem Termin geht dann auch der Mutterschutz usw.
Laut letzter Periode wäre mein ET am 9.3., wenn ich nach ES geh am 13.3. wenn ich nach der Messung vom letzten mal gehe, wäre der Termin am 11.3.
Ein Kuddelmuddel also. Deswegen gehe ich nach dem Termin der um Pass steht. Der wird normalerweise auch wegen ein paar Tagen hin oder her Unterschied nicht korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung in Apps

Antwort von bambi_8, 9. SSW am 06.08.2021, 11:11 Uhr

Ja ich denke so werde ich es auch machen. Kriege den Mutterpass nur leider erst in der 12. Woche Aber gut, bis dahin lasse ich es dann glaub ich erst mal so weiter laufen. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung in Apps

Antwort von Anja1712, 9. SSW am 06.08.2021, 18:34 Uhr

Ich gehe derzeit nach ES (der war vermutlich bei ZT 13). Da die Temperatur nach ES aber allgemein nur langsam angestiegen ist, kann es durchaus sein, dass der Eisprung doch erst paar Tage später und damit passend zur Regel (ZT 15) stattgefunden hat. Vermutlich wird bei mir aber nach Periode gerechnet - wären dann eh nur 2 Tage, aber auch 2 Tage länger Schonfrist, falls man über Termin gehen sollte. Genaueres weiß ich dann hoffentlich am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Berechnung der SSW bei spätem Eisprung

So, jetzt hab ich grad nen Kommentar verfasst und bei der Eingabe der SSW war ich mir nicht sicher.... Bisher war es bei jedem Kind so, dass der ET nach der klassischen Nägele-Regel ermittelt wurde. Auch bei längerem bzw. unregelmäßigem Zyklus. Die SSW gezählt ab dem ersten Tag ...

von Klee 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Was denkt ihr ob die Berechnung stimmt?

Was sagt ihr zur der Kurve? Ab wann ein Test Aussage kräftig sein wird. Zyklus war etwas durcheinander durch die leider 2 letzten Schief gegangen Schwangerschaften in den letzten Monaten Ansonst ist mein Zyklus genau mit 28/ 29 ...

von Girly08 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

kann mir jemand bei der berechnung zykluslänge helfen?

gerade kam die mens..naaaa toll! auf eine neues. ein paar fakten vorherige periode vom 26.5. bis 30.5. Eisprung am 9.6. oder 10.6. und heute wieder mens. wie lange ist mein zyklus nun? wir machen ein picknick an der haltestelle und warten einfach auf den bus! ihr ...

von mellomania 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Berechnung

Mein FA machte mich heute etwas wuschig... laut Letzter Regel, wäre ich 7. SSW laut Ihrere Rechnung 6. SSW und laut US 5. SSW... jetzt hab ich gerade mal auf dem US Bild geschaut und die Fruchthülle misst d1 1,13 cm d2 0,63 cm könnt Ihr damit was anfangen ...

von Diana1908 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.