September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninebiene93, 13. SSW am 09.03.2017, 10:40 Uhr

Frage zum Ersttrimesterscreening

Huhu

Morgen soll ich zum Ersttrimesterscreening kommen, nachdem ich letzte Woche wieder weg geschickt wurde, da es noch zu früh war (trotz Termin)

Jetzt wollte ich mal Fragen wie es bei den Muttis abgelaufen ist, die auch eins gemacht haben. Habt ihr danach ein Bild mitbekommen? Das letzte Woche war so toll aber ich hab leider keins bekommen (hab aber auch noch nicht bezahlt, da ja zu früh) und ich konnte das Kleine sogar auf dem Bildschirm in 3D sehen

Wollte einfach gerne mal wissen ob ihr eins bekommen habt, da man mit dem Handy bei ihm auch kein Bilder machen darf, ist ein ziemlich kleinlicher Arzt.. Und ob vielleicht sogar nach dem Geschlecht geschaut wurde?

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von AnonBlackOp, 13. SSW am 09.03.2017, 10:48 Uhr

Ich hatte eins mitbekommen. Aber ich bekomme auch alle vier Wochen eins, wenn ich zur Untersuchung muss. Also wenn ich wollte. Ich lasse ihn aber nicht jedes mal sein Ultraschallgerät anwerfen...
Konnte mir bis vor kurzem gar nicht vorstellen, dass ein extra Ultraschall kostet. Hatte immer FA's die kostenlos geschallt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Ljanka am 09.03.2017, 11:01 Uhr

Hallo

Ich hatte den Termin bei einem anderen Arzt als meinem FA. Es war toll. Und Bildchen hab ich auch bekommen. Leider hatte mein Freund keine Zeit an diesem Tag mit zu kommen das hätte ihm sicher auch gefallen

Nach dem Geschlecht hat er auch geschaut aber mit der Betonung dass es halt noch sehr bald ist und er es nicht zu 100% garantieren kann.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Termin und drück dir die Daumen dass alles SUPER ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Ninebiene93, 13. SSW am 09.03.2017, 11:09 Uhr

Oh das hört sich ja toll an, da kann man schon neidisch werden
Ich muss pro Ultraschall jetzt 20€ bezahlen und das screening kostet 150€, und ich hoffe das bei dem Preis auch ein Foto mit dabei ist. Der Arzt ist der Mann meiner Ärztin und ich mag ihn leider garnicht, sehr emotionsloser und stumpfer Mann, aber wenn mein Baby gesund ist soll mir das egal sein. Bin ja nur das eine mal bei ihm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Fee0917, 15. SSW am 09.03.2017, 11:30 Uhr

Wir konnten nach der 12. Woche ein Paketpreis bezahlen inklusive 3D Ultraschall 180€. Alle Ultraschall vorher waren kostenlos.
Wir bekommen jedesmal ein Bild mit, bei der Nackenfaltenmessung haben wir sogar drei bekommen. Bei der letzten Untersuchung diese Woche hat sie dann zum ersten Mal mit 3D geschalt und das durften wir uns dann mit dem Handy fotografieren, weil sie meinte wenn sie das ausdruckt erkennt man das schlecht. Ein normales Bild hat sie aber ausgedruckt.
Geschlecht hat sie bei der Nackenfaltenmessung und jetzt bei der Vorsorge gesagt das es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Lainey, 14. SSW am 09.03.2017, 12:43 Uhr

Also ich bekomme auch jedes Mal eins oder sogar mehrere Bilder mit, meist auch noch eins wo der Herzschlag drauf ist.
Da mein Arzt die Nackenfaltenmessung selber macht dabei natürlich auch, sogar 4 Stück
Ich bin allerdings auch privat versichert, da ist das sicher nochmal ne ganz andere Kiste.
Gestern Abend hat er mich dann noch angerufen und gesagt, dass mit Bluttest und Alter das Risiko einer Chromosomenstörung bei 1:16000 liegt. Das kann sich mal sehen lassen
Nach dem Geschlecht wurde auch geschaut, er wollte sich aber nicht festlegen. Tendenz geht zum zweiten Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von nel76, 13. SSW am 09.03.2017, 13:20 Uhr

Mein Arzt schickt mir die Bilder immer direkt per Mail. Schade das dein Arzt so kleinlich ist und du auch noch extra dafür bezahlen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Ninebiene93, 13. SSW am 09.03.2017, 13:24 Uhr

Wow tolle Werte, das freut mich. Ich hoffe bei mir wird auch alles gut ausfallen, ein bisschen bammel hab ich ja schon ich frag den Dr. einfach vorher mal ob ich ein Bild bekomme, vielleicht schafft meine Freundin es ja sonst heimlich ein Foto zu machen :D wie lange musstest du denn auf Die Blutergebnisse warten? Sobald morgen alles gut ist und die Ergebnisse auch, werde ich es nämlich endlich auf der Arbeit erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Rose22, 16. SSW am 09.03.2017, 14:21 Uhr

Ich hab dass Ersttrimesterscreening bewusst erst in der 15 SSW gemacht!
Ich wollte das als frühen Fehlbildungsultraschall nutzen!
Bei mir wurde alles genau untersucht und ein Bildchrn hab ich auch bekommen.
Hab für das Ersttrimesterscreening aber auch 160 Euro bezahlt!
4D wurde bei mir nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Ninebiene93, 13. SSW am 09.03.2017, 14:32 Uhr

Meine Ärztin ist da glaube ich nicht so verspannt, da darf man wie ich von Freundinen gehört hab auch mit dem Handy filmen oder Fotos machen aber ihr Mann kackt sich da auf gut deutsch ziemlich ein, wie ich beim letzten mal gemerkt habe.. Er hat ja sogar seine Damen von vorne vor uns zur Rede gestellt warum sie mir bitte einen Termin gegeben haben, war mir ganz schön unangenehm.. Naja, manche Leute halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von AnonBlackOp, 13. SSW am 09.03.2017, 16:05 Uhr

Per Mail? Das ist ja genial!!
Fänd ich besser als dieses Kassenbelegpapier was so schnell verbleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Mama1317, 13. SSW am 09.03.2017, 17:28 Uhr

Hi, ich bekomme alle 4 Wochen zum US 1 - 2 Bilder, teilweise auch in 3D.
Ohne dafür extra bezahlen zu müssen. Dachte bislang auch, dass wäre normal.
Mein FA ist wirklich spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ersttrimesterscreening

Antwort von Lainey am 09.03.2017, 23:34 Uhr

Ich war Montag Vormittag da und Dienstag Abend hat er mich schon angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Wir hatten heute bei 13+1 unseren großen Ultraschall… dieser hat ganze 2 Stunden gedauert Eigentlich wollten wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, da wir ja schon beide Geschlechter Zuhause haben. Irgendwie ...

von Sternenmama30, 14. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Bin gerade zurück gekommen! Bauchzwerg ist 6,4cm groß und hat ordentlich gestrampelt. Hat im Bauch einen Kopfstand gemacht. Haben auch eine Tendenz bekommen. Natürlich noch mit Vorsicht. Schaut nach ...

von Lisa-T, 13. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo aus dem Oktoberbus, Ich dachte ich stelle meine Frage einfach hier, da ihr ja alle schon was weiter seid und einige bestimmt schon ihr Ersttrimesterscreening hatten. Wie lief das Screening ab und in welcher Woche wurde es bei euch gemacht? Konnte man schon sehen ...

von Penguine, 10. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening?

Hallo ihr lieben! Bin endlich auch der community beigetreten :) Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein erträgliches erstes Trimester! Bei mir bestimmt die Übelkeit meinen Tagesablauf und seit ein paar Tagen hilft mir endlich ...

von Naahna, 10. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Zurück vom Ersttrimesterscreening..

Hallo Zusammen, Ich bin so happy und erleichtert! Ich hab mein Baby so schön sehen können und es ist alles da wo es hingehört und alle Werte waren top. Ich hab sogar das Herzchen gehört Einfach ein tolles Gefühl! In ...

von FCBa, 14. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wer hatte schon sein Ersttrimesterscreening?

Hallo zusammen, Ich habe Mittwoch den Termin zum Ersttrimesterscreening, bzw. zum Ultraschall mit Nackenfaltenmessung. Man sagte mir, je nachdem wie der Ultraschall ausfällt, kann ich dann entscheiden ob ich nichts weiter machen möchte oder den Bluttest mit Beta HCG und Papp ...

von Moonmoth, 13. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Morgen NFM und Ersttrimesterscreening

Huhu Mädels, morgen habe ich den Termin für die MFM und Screening auf Trisomie ect. Müssen 110€bezahlen. Bin schon so gespannt, wie es jetzt aussieht, und ob wir vlt schon eine Tendenz zum Geschlecht bekommen. Mein Mann ...

von WunschBaby20202020, 14. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ergebnis Ersttrimesterscreening / Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich habe letzten Freitag das Ersttrimesterscreening inkl. Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Beim Termin selber sah alles ganz unauffällig aus. Die Nackenfalte wurde mit 1,2 mm gemessen, mein Arzt meinte dabei, dass dies im normalen Bereich läge. ...

von EnnaRoom, 14. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Ich bin auch wieder vom Ersttrimesterscreening zuhause....alle 20 Risikofaktoren konnten ausgeschlossen werden und der kleine Grubenjunge (zu 90%) hat super mitgemacht. Er wächst und wächst und wächst. Ich bin so unendlich dankbar und hab nur geweint... und boxen kann er auch ...

von Sasa1982, 14. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.