April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86  am 16.01.2021, 17:42 Uhr

Frage zu fertig Gläschen

Hallo zusammen,

Ich bin etwas irritiert. Hab eine Freundin die ihren kleinen ausschließlich von fertigen Hipp Gläschen ernährt. Ist ja auch ok und muss jeder für sich entscheid aber ..... warum macht man beim halben Gläschen nochmal 5-10 Gramm Butter rein? Sie meinte die Hebamme hätte gesagt es wäre gesund .....

Hab drei Kinder und 3 Nichten aber davon hab ich noch nie was gehört.
Das kann doch nicht gesund sein oder?

 
9 Antworten:

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.01.2021, 18:44 Uhr

Hey,
also hier gibt's gezwungenermaßen auch oft Gläschen, aber von Butter ins Glas hab ich noch nie was gehört und kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das wirklich nötig ist. Sollte sie vielleicht bei der Hebamme nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von Brino86 am 16.01.2021, 18:46 Uhr

So sehe ich es auch ..... Beikost ok, dafür hab ich auch das Öl von Hipp zuhause. Aber die Gläschen sind doch komplett fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von currylove am 16.01.2021, 18:52 Uhr

In die Gläschen gehört, denke ich schon ein Schuss Beikostöl. Aber Butter? Noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von Marymary1234 am 16.01.2021, 18:56 Uhr

In fertig gläschen gehört ebenfalls ein halber bis teelöffel Schuss Raps, Oliven oder eben "beikostöl" da es sonst zu wenig Fett ist. Aber Butter ist mir mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von San89dra am 16.01.2021, 20:32 Uhr

Bei manchen ist aber auch schon das Öl drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von Brino86 am 16.01.2021, 20:38 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von Marymary1234 am 16.01.2021, 21:05 Uhr

Öl ist immer drinnen aber zu wenig. Deswegen wird empfohlen einen halben bis teelöffel hinzuzufügen. Wurde mir übrigens auch von der Hebamme empfohlen, in gläschen Öl zu geben auch wenn ich den brei selber mache.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von San89dra am 17.01.2021, 12:59 Uhr

Ah, wusste ich noch gar nicht. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu fertig Gläschen

Antwort von MamabrauchtnenDrink am 18.01.2021, 8:35 Uhr

Guten Morgen ,
noch eine kurze Ergänzung, man kann statt Öl auch Butter verwenden, ist geschmacklich besser. Gesünder ist aber definitiv ein entsprechendes Pflanzenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen...

Hallo ihr lieben!! Wir haben am Montag mit Gläschen angefangen , bis jetzt klappt es ganz gut ich geb Ihr Karotte! Wie macht ihr das? Gebt ihr so lange Karotte bis sie ein Gläschen schaffen und dann erst der nächste Schritt oder geb ich nach einer Woche das nächste Gemüse ...

von Nala17 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.