Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 7. SSW  am 17.11.2016, 8:00 Uhr

Frage zu Progesteron

Guten Morgen,

ich muss ja seit gestern Abend 2x tägl Femenita vaginal einführen. Weiß jemand, ob ich das, wie in der Packungsbeilage angegeben, 1 1/2 Stunden nach dem Essen nehmen muss? In der Packungsbeilage steht es leider nur für die orale Einnahme!

Vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße,
Annie

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von minime17 am 17.11.2016, 8:19 Uhr

Mal einschleich .
Nein bei vaginaler Anwendung brauchst du da nicht drauf achten. Am besten du nimmst das möglichst zu gleichen Zeit Abends vor dem schlafen gehen, da man ja etwas liegen soll nach der Anwendung, das bietet sich dann an.
Alles gute für dich
LG Me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von AnniesWelt am 17.11.2016, 8:27 Uhr

Huhu,
Danke für deine antwort, aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich soll morgens und abends eine einführen,aber ich denke, dass das keinen Unterschied macht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von fizzy_the_fish, 6. SSW am 17.11.2016, 8:40 Uhr

Mir wird vaginal tatsächlich schlecht auf leeren Magen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von minime17 am 17.11.2016, 9:06 Uhr

Achso, naja ich musste es damals sogar 3xtgl. Nehmen. Wichtig ist das du es zur gleichen Zeit möglichst alle 12std. Nimmst. Essen spielt da weiter keine Rolle. Durch die vaginale Anwendung ist die Tablette schon gleich am richtigen Ort. Und es kommt zu keinen Wechselwirkungen mit dem Essen.

LG Me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von minime17 am 17.11.2016, 9:10 Uhr

Wenn dir aber wie fizzy_the_fish schlecht wird, dann iß am besten vorher etwas. Spielt wie geschrieben bei vaginaler Anwendung keine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von AnniesWelt, 7. SSW am 17.11.2016, 9:10 Uhr

Super, ich danke euch sehr!
Ich hatte mir die Nebenwirkung durchgelesen, mache ich normalerweise nie, aber wenns dann doch um meinen Knirps geht, ist man da doch nochmal besorgt.
Wie lange müsst ihr das denn nehmen oder musstet? Ich hab meine Gyn vergessen zu fragen, habe nächste Woche wieder einen Termin. Denke mal, dass ich es bis dahin sowieso nehmen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Progesteron

Antwort von minime17 am 17.11.2016, 9:20 Uhr

Also ich musste es bis zur 14.ssw nehmen, bzw. Ich hab ab 13+0 das famentia langsam ausschleicht abgesetzt. Es stabilisiert die Schwangerschaft, ab der 12. Ssw übernimmt die plazenta die Versorgung des Babys mit progesteron (Wirkstoff der in famentia enthalten ist). Ich denke das du das Mittel auch bis zur 12.ssw nehmen musst.
LG Me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.