Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zahnfee85, 6. SSW  am 16.11.2016, 19:43 Uhr

Auswertung vom Endokrinologen

Hallo ihr lieben,
hatte heute Termin beim endokrinologen, der Termin steht schon 3 Monate, wie passend das wir gerade 5+3 sind.
Meine gyn ist mir zu locker mit dem tsh, gerade da ich familienbedingt und jetzt natürlich wegen 3. Frühaborte etwas genauer gucke, war ich heute beim spezi.
Eine super tolle nette Ärztin, hat sich Zeit genommen und meine Ängste und sorgen verstanden.
Sie fragte mich wann wann mein nächster gyn Termin ist, sagte dann am 30.11. Sprich erst in 2 Wochen...
Da flüsterte sie mir zu das sie zur allgemeinen Kontrolle auch den hcg mit abnimmt.
16.30uhr der erlösende Anruf hcg bei 3570.
Ich dachte ich hörte nicht richtig.
Bin Mega happy. Da die aborte immer um die zeit abgegangen sind.
Hoffe das weiter alles gut bleibt.
Ach ja, eisprung war an unserem ersten Hochzeitstag.
Meiner Chefin sage ich es nach dem Ultraschall, wenn das Herzchen schlägt. Und dann schickt sie mich ins BV.

Musste das mal los werden.
Ganz liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von BabyLu22 am 16.11.2016, 20:46 Uhr

Hallo.
Darf ich fragen wie dein tsh vor der Schwangerschaft war und welche Medikamentendosis dz vorher und jetzt bekommst?
Bei mir wurde vor 2 Wochen ebenfalls festgestellt dass mein tsh mit 3.4 zu hoch ist (hatte im September eine Fehlgeburt in der 7. SSW )und sollte l-Thyroxin 25 1×täglich nehmen. Jetzt hab ich am Montag positiv getestet und gestern auf einer erneuten Kontrolle bestanden (Ärztin wollte erst bei der ersten Untersuchung in2-3 Wochen nochmal testen) Es hieß dann wenn was wäre würden sie sich melden...bis jetzt nix. Bin halt jetzt auch ziemlich ängstlich und verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von Zahnfee85, 6. SSW am 16.11.2016, 21:50 Uhr

Klar, darfst du fragen.
Im März war der tsh bei 2,25.
Meine gyn hat bei den Aborten leider nie den tsh bestimmen lassen, ich hatte dann in diesen momentan auch keine nerven darauf zu pochen, da sie immer sagte der Wert ist noch ok, und andere werden auch mit einem tsh von 4 schwanger. Meine Freundin, sie hat mir die endokrinologin empfohlen, sagt klar nicht höher als 2 bei kinderwunsch und Schwangerschaft gerade wenn es schon zu Fehlgeburten kam.
Hatte dann letzten Montag bei 4+1 hcg und tsh abnehmen lassen, tsh bei 2,68, L-thyroxin 50mg 1 Tablette am Tag. Tsh heute 2.1, soll auf 75mg pro Tag erhöhen.
Sie sagte heute das der tsh schnell ansteigen kann in der FrühSchwangerschaft.
Muss jetzt alle 4 Wochen zum Blut abnehmen, mal gucken was meine gyn davon hält wenn ich das nicht bei ihr machen lasse, meine gyn hätte mich definitiv bei 2.1 gelassen die nächste blutkontrolle wäre auch erst in 8 Wochen.
Ich bin froh das ich da jetzt so hinterher war und würde es auch jedem empfehlen.
Überweisung habe ich vom Hausarzt bekommen, wollte das nicht mit den Helferinnen vom gyn besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von Schnute1988 am 17.11.2016, 7:42 Uhr

Hallo, eine Frage? Warum so früh das bv..Ich selbst habe eine autoimmunthyreioditis und einen hypophysen Tumor in Verbindung mit thrombophillie und einer chronischen cml dann noch ein qt Syndrom am Herzen (im Prinzip totalschaden) aber keiner meiner Ärzte würde mich ins bv schicken..Ich bin ziemlich verwirrt darüber ..Das soll kein Angriff sein falls es sich so liest ..Ich frage mich nur (hatte 7 FG in der Vergangenheit) welches Kriterium da für die Ärzte ausschlaggebend war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von BabyLu22 am 17.11.2016, 8:31 Uhr

das hängt mit der Tätigkeit zusammen die man ausübt. Wenn von dieser eine Gefahr für Muttee und Kind ausgeht dann bekommt man ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von Zahnfee85, 6. SSW am 17.11.2016, 14:19 Uhr

Ich bin zahnmedizinische fachangestellte, bin jetzt zwar mehr in der Verwaltung, aber meine Chefin ist da sehr streng und wird mir trotz das ich in der Verwaltung arbeite ein bv erteilen, da es eine Mini Praxis ist und ihr das Risiko zu hoch ist das was passiert, ihre Worte beim Vorstellungsgespräch, zu dem sagte sie das man gleich beim positiven test anrufen soll und nicht mehr in die Praxis kommen soll....
In der Schwangerschaft meines Sohnes war ich komplett in der Assistenz mit röntgen etc. Dort konnte ich nicht an die Anmeldung deshalb auch bv ab der 8. Ssw.
Bekomme also von berufswegen ein bv.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung vom Endokrinologen

Antwort von Schnute1988 am 17.11.2016, 19:49 Uhr

Alles klar dann macht das natürlich Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.