Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 31. SSW am 23.11.2017, 16:04 Uhr

Frage zu Elterngeld

Hallo Mädels,
obwohl ich schon mal Elterngeld beantragt habe, habe ich nun doch wieder zwei "Fragezeichen".

1.) Man liest immer wieder mal, man soll eine Meldebescheinigung beilegen. Was ist das? Meldebescheinigung von mir oder vom Baby? Und brauche ich die auch, wenn ich einen ganz hunds-ordinären deutschen Personalausweis habe? Oder reicht dann die Kopie vom Perso, und ich brauche dann keine Meldebescheinigung??? Hääää?

2.) Lohnzettel der letzten 12-14 Monate beilegen. Nur die von mir als Antragstellerin, oder auch die meines Mannes? Denn man bekommt ja kein Elterngeld, wenn beide Eheleute gemeinsam mehr als 500.000,- € jährliches zu versteuerndes Einkommen haben (ganz ehrlich: Wer hat denn sowas??? Nur Fußball-Profis, oder???). Muss ich in meinem Antrag auf Elterngeld also auch die Lohnzettel meines Mannes mitschicken, um zu beweisen, dass wir (leider) "geringfügig" unterhalb der 500.000,- € liegen?

Weiß das jemand?

Liebe Grüße!
Elina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.