Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 04.08.2021, 4:42 Uhr

Frage aus dem Oktober

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch. Gibt es bei euch jemanden, welcher trotz schlechtem Ruf oft auf dem Rücken gelegen und geschlafen hat?
Ich mache das immer und ich habe eigentlich keinerlei Probleme. Ich schlafe gut und schwindelig wird mir auch nicht. Ich liege auch immer erhöht. Kann dies trotzdem irgendwelche Folgen für das Kind haben? Evtl Sauerstoffmangel und damit eine geistige Beeinträchtigung?
Er ist sehr aktiv und bewegt sich viel. Vor allem wenn ich liege. Egal ob Seite oder Rucken. Auf dem rucken ist es meist aber angenehmer auszuhalten.

Ich bin euch fûr antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lisa

 
9 Antworten:

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Slykee am 04.08.2021, 7:14 Uhr

Hallo aus dem April
Ich selber habe zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken geschlafen, weil es unangenehm war. Ich kann dir aber sagen was meine Ärztin dazu sagte: solange du dich dabei wohlfühlst, kannst du liegen wie du willst
Wenn es ein Problem gibt, sprich die Gebärmutter auf die vena cava drückt, wirst du das merken und dich anders hinlegen. Deinem Baby kann nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Blurella am 04.08.2021, 7:56 Uhr

Hey! Habe ständig auf dem Rücken geschlafen. Die Hebamme hat am Anfang geschimpft, weil sie meinte die Herztöne gehen bei den Kleinen dann runter, aber als ich das am CTG ausprobiert habe, ist nichts passiert. Dann war es für sie auch ok . Ist wohl manchmal nur problematisch, weil man die Vena Cava abdrückt. War bei mir aber offenbar nicht der Fall. Mir ging es immer gut, wenn ich auf dem Rücken lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Krümel0707 am 04.08.2021, 8:25 Uhr

Hallöchen:)

Ich habe auch bis zum Schluss auf dem Rücken geschlafen. Mir ging es super und dem kleinen auch. :)

Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Aurum am 04.08.2021, 8:25 Uhr

Hi, ich hab auch immer solange es für mich bequem war auf dem Rücken geschlafen. Erst als es unbequem wurde bin ich seitlich gelegen.
Ich denke der Körper zeigt einem auch an wie Liegen für ihn am Besten ist.
Solange du gut schläfst, mach dir keinen Gedanken. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von LeelaJustice am 04.08.2021, 8:27 Uhr

Vielen Dank!
Eure antworten beruhigen mich sehr. Da war die schlaflose Nacht wohl sinnlos. Aber irgendwie überkam mich das heute Nacht und hat mich nicht mehr los gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Sunshine_bebe am 04.08.2021, 12:25 Uhr

Huhu,

Hier bis zur Geburt
Dem Kind schadet es nicht. Wenn dann wirst du vorgängig beschwerden haben. So die aussage meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Nevermore77 am 05.08.2021, 1:02 Uhr

Bei mir wars wie von Aurum geschildert!
Also schlaf so wie es Dir gut tut!
Schlechte Nächte mit Schlafmangel sind schlimmer/schädlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von Jules90 am 05.08.2021, 20:15 Uhr

Ich habe zwar immer versucht, auf der Seite einzuschlafen, bin aber meist auf dem Rücken aufgewacht. Das hat mir und dem Baby nichts gemacht, lass dich nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Oktober

Antwort von -Viktoria- am 10.08.2021, 14:17 Uhr

Hallo aus dem Juli ,

ich habe bis zum Ende ausschließlich auf dem
Rücken geschlafen und das, obwohl ich eigentlich Bauch- und Seitenschläferin bin ! Mein kleiner Mann mochte es aber einfach überhaupt nicht, wenn ich auf der Seite gelegen habe. Am Ende hatte ich sogar meinen Blasensprung auf dem Rücken liegend.

Schlaf doch einfach so, wie es für dich am bequemsten ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.