April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha1990, 27. SSW am 12.01.2014, 14:19 Uhr

frage an euch

also mein Schwangerschafts Kurs würde erst in der 32 Woche anfangen und bis zur 40 Woche gehen. Ein anderen Termin hatten Die nicht mehr frei, was ja auch nicht schlimm ist.Nun sagt meine Hebamme aber das für jede Stunde die ich nicht teilnehme ich aufkommen muss selbst wenn mein Baby schon geboren ist ?! das bedeutet wenn Baby zu früh kommt muss ich selber den Kurs bezahlen das seh ich irgendwie nicht ein . was meint ihr ?

 
3 Antworten:

Re: frage an euch

Antwort von Schöfche am 12.01.2014, 15:12 Uhr

Find's auch ziemlich doof,ist hier aber leider auch so. Pro versäumter Stunde eine extra Gebühr,egal aus welchem Grund. Kann man wohl nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch

Antwort von Nachtwölfin, 25. SSW am 12.01.2014, 15:16 Uhr

Bei uns muss man auch versäumte Stunden zahlen, aber so wie ich das verstanden habe nicht wenn sie durch die Geburt versäumt wurden. Muss aber nochmal nachfragen. Mein Kurs endet glaube ich ca 2 Wochen vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch

Antwort von Sicilia73, 29. SSW am 12.01.2014, 15:24 Uhr

Ich glaube das eigentlich nicht, aber es gibt ja alles mögliche.
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen. Ich denke Geburt kann man ja nicht ändern.

Bei uns muss man nur zahlen, wenn man unentschuldigt fehlt. Das finde ich auch richtig, denn telefonieren kann man immer.

In meinem 1. Kurs lag eine die ganzen 6 Wochen im KH. Dafür kann man doch nicht auch nocht bestraft werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.