Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0, 18. SSW am 10.09.2010, 9:36 Uhr

Frage an die Schon-Mamis

Wie viel sind eure Zwerge denn in den ersten 3 Monaten gewachsen?

Wir haben morgen Kleiderbasar bei uns und ich möchte mich schon gerne für 3-4 Monate nach der Geburt mit Sachen eindecken, da der nächste Basar erst wieder in einem Jahr ist.

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Amarone, 19. SSW am 10.09.2010, 10:00 Uhr

Würde mich auch sehr interessieren. Ich gehe liebend gern auf Kindersachenbasare, stehe dann aber auch immer etwas hilflos rum und weiß nicht recht, was ich kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Joyannee am 10.09.2010, 10:12 Uhr

Bei uns waren es 2/3 Kleidergrössen. Also die 56 hat sie nicht so lange getragen, dann kam die 62. Die 68 war recht lange - die trug sie bis etwa 6 Monate.
Ich würde also für die erste Zeit etwa 3 Kleidergrössen einplanen.

Ich habs bei meinem Kind so gemacht, dass ich erstmal nur die Grundausstattung geholt habe - alles in 56 und ein paar wenige in 62. Den Rest hab ich dann nach Bedarf eingekauft. Zumal man ja nie weiss, wie das Wetter im Frühling wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von mr.bing, 17. SSW am 10.09.2010, 10:29 Uhr

Sehe es genauso wie meine Vorschreiberin. Gr 56 wirklich nur eine Grundausstattung. Die tragen die Kleinen echt nicht lange. Gr 62 dann schon etrwas länger und Gr 68 und 74 fasst bis zu 9 Monate. Da braucht ihr dann schon etwas mehr und denkt daran, das bei dieser Gr 74 fasst schon wieder Herbst bzw Winter wird.

Viel Spaß beim shoppen :)

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von 2hearts, 17. SSW am 10.09.2010, 11:31 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war ja ganz klein und zierlich bei Geburt und seine erste Kleidergrösse war 44!
Er holte dann aber schnell auf und wir hatten einiges in 50/56, das trug er etwa bis er 8 Wochen alt war, 62 übersprang er quasi und 68 trug er relativ lange!
Ich denke also auch bis maximal Gr 68 sollte ausreichend sein, und ich persönlich würde nicht so sehr im Vorraus kaufen, weil du dann immer nicht weisst wann genau die Klediung passt und welche Witterung dann ist, so kaufst du vielleicht zwar Schnäppchen, kannst sie aber am Ende dann doch nicht anziehen weil sie viel zu warm oder kalt sind!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von vienna08, 19. SSW am 10.09.2010, 17:40 Uhr

Also meine Erfahrung ist, das es echt voll unterschiedlich ist. Meine Tochter trägt zum Beispiel schon sehr lang 80 jetzt, aber ein Freund von ihr, trägt schon sehr lange und immernoch 74.
Was ich finde, man kann immer gut Bodies kaufen. Und was ich auch immer in jeder Größe (und zu jeder Jahreszeit) praktisch finde, sind Pullies, die sich komplett öffnen können und Jogginghosen. Also ich finde sowas kann man schon auf Vorrat kaufen.
Da wir jetzt vermtulich einen Buben bekommen und meine Schwiegis auch für mich auf nen Bazar gehen, habe ich ihnen meine Wünsche bis Größe 68 geschrieben. Klar muss ich dann wegen Jacken, T-shirts und CO, je nach Jahreszeit nochmal los. Aber manche Sachen braucht man eben so oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von Luna2710, 20. SSW am 11.09.2010, 7:55 Uhr

Meine sind am anfang gar nicht allzu schnell gewachsen.
Sie hatten gut 3 Monate lang 50 / 56 an und dann halt 62 / 68. Anna ist jetzt 9 Monate und 74 fängt ihr jetzt zu passen an wenn es klein ausfällt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Antwort von alisa05, 20. SSW am 11.09.2010, 8:38 Uhr

hi
wir haben mit der Gr.47cm angefangen :-)
ich denke wenn du bis Gr.68/70 einkaufst wird es für die erste 3 Monate reichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.