April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wunschbauchzwerg am 25.10.2019, 4:45 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo aus dem Maibus
Es ist ganz unterschiedlich, was die Einen als Fehlkauf abtun finden andere super.
Bei unserer ersten Tochter (fast 2) hat sich der Kinderwagen kaum gelohnt, aber das Tragetuch umso mehr.
Einen Badesitz hätte ich mir klemmen können, der Badeeimer war aber im ersten Jahr sehr beliebt.
Für die Pflege habe ich Wattepads (allerdings nicht die für Babies, sondern die etwas größeren Makeup Pads) und Mandelöl da.
Für einen wunden Po (und mittlerweile Schürfwunden) habe ich schwarzen Tee oder Wecesin Pulver da (bei letzterem muss man wegen dem Staub aufpassen).
Als Zahnungshilfe ging eine Veilchenwurzel super.
Spieltrapez, Krabbeldecke und Stubenwagen waren am Anfang Klasse, der Laufstall total überflüssig.
Für den Herbst und Winter empfehle ich einen Wollwalkanzug mit Knöpfen und Umschlagbündchen. Sowohl Tragekinder, als auch Wagenkinder bleiben mollig warm und im Autositz ist der auch toll, weil thermoregulierend.
Beim Kinderwagen würde ich überlegen, ob es ein Kombikinderwagen sein soll (die sind halt etwas sperrig im Auto) oder ob es ein Buggy auch tut (es gibt auch welche mit Babywanne).
Beim Kindersitz mach dir Gedanken, wie lange dein Zwerg rückwärts fahren soll, von Römer gibt es z.B. Babyschalen, die zum einen sehr gut belüftet sind (gerade im Sommer toll) und die zum anderen sehr lange genutzt werden können. Wir hatten leider nur eine Maxi Cosi Schale, die würde ich nicht wieder kaufen, da unsere Große noch möglichst lange rückwärts fahren soll und unser Maibaby auch werden wir da nochmal schauen.
Ein Spiegel für die Kopfstütze, falls das Baby hinten sitzen muss kann praktisch sein, aber auch sehr ablenken.
Ich würde eine gegurtete Babyschale nehmen, falls ihr mit unterschiedlichen Autos unterwegs seid, auch wenn sie etwas umständlicher einzubauen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.