Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby, 7. SSW am 25.10.2016, 12:26 Uhr

Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Habt ihr eurem Arbeitgeber über die SS aufgeklärt?
Ich konnte heute auf Grund von Übelkeit,Erbrechen und Kreislaufproblemen nicht zur Arbeit. Ich habe jetzt eine Krankschreibung vom FA. Wenn ich die abgebe, weiß mein AG ja sofort Bescheid. Deshalb werde ich ihm morgen nach meinem FA Termin (wo ich hoffentlich das sehen werde) von der SS erzählen.

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Babyglück617, 7. SSW am 25.10.2016, 12:42 Uhr

Mein AG weiß noch nichts von der SS.

Aber auch nur deswegen, weil der FA vor 14 Tagen mir wenig Hoffnung machte, dass der Krümel bleibt.

Wegen den Blutungen wurde ich krank geschrieben, allerdings machte das der Hausarzt.

Ich wollte es nicht sagen, bevor es dann doch in einer FG endet.

Ich hoffe natürlich, dass alles doch gut geht, aber im Moment möchte ich es noch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Robicia am 25.10.2016, 12:52 Uhr

Ich wüsste nicht mal was ich sagen würde wenn ich krank geschrieben bin. Wir begründen meistens unsere Krankheit weil wir ein kleines Unternehmen sind und auch privat miteinander reden. Hmm schwierig wäre das. Hab auch Angst das ich schief angeguckt werde wenn ich es in der 13. Ssw sage weil ich ja erst 22 bin und es ja heutzutage eher üblich ist später Kinder zu bekommen. Ich mag es nicht verurteilt zu werden oder skeptisch angeguckt zu werden, als wenn ich das nicht hinbekommen würde mit der Verantwortung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Schmetterling80, 9. SSW am 25.10.2016, 12:55 Uhr

Hab meine AU vom Hautarzt bekommen, daher weiß die Arbeit no nix. Möchte nächsten Montag,die Bombe platzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Sabsve am 25.10.2016, 12:56 Uhr

Du musst deinem AG nicht sagen was du hast! Kannst ja auch eine Grippe haben. Je nachdem wie lange du krank geschrieben bist natürlich...
Ich bin gerade noch in Elternzeit und habe das Problem daher nicht.
Bei dere letzten SS hatte ich in der 6.SSW Urlaub und danach habe ich es meinem Chef gesagt. Ich habe aber auch einen Beruf, bei dem man auf eine SS Rücksicht nehmen sollte. Die Kollegen haben es erst nach den ersten 12 Wochen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von PatriciaKelly am 25.10.2016, 13:13 Uhr

Im Zweifelsfall wuerd ich Magen Darm sagen. Das geht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Robicia am 25.10.2016, 13:21 Uhr

Oder sowas ansteckendes wie Bindehautentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von Jessica31, 5. SSW am 25.10.2016, 17:15 Uhr

Auf der AU für den Arbeitgeber Katja keine Diagnose genant. Er sieht aber, von welchem Arzt mit welcher Fachrichtung die AU ausgestellt ist. Also eventuell vom Allgemeinmediziner krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die krankgeschrieben sind

Antwort von 0815baby am 25.10.2016, 17:40 Uhr

Das ist ja genau mein "Problem", das mein FA die AU ausgestellt hat. Ich werde meinen AG morgen über die SS informieren, was ich allerdings auch nicht als schlimm empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.