Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marna90, 13. SSW am 08.07.2021, 23:41 Uhr

Frage Vorsorgeuntersuchung

Guten Abend! Ich bin da noch etwas unerfahren weil es meine erste Schwangerschaft ist. Tatsächlich hatte ich jetzt aber auch schon zwei reguläre Ultraschalluntersuchungen. 1 zur Feststellung, dass alles fein ist also intrauterine, keine Eileiterschwangerschaft und schon ein kurzes messen... Damals in der sechsten Woche hat man auch schon den Herzschlag gesehen. Dann hatte ich in der elften Woche noch eine reguläre Ultraschall Untersuchung. Unabhängig davon jetzt noch eine dritte bei einer Spezialisten für das Ersttrimesterscreening , das war dann eben kostenpflichtig. ich glaube, dass es viele Frauenärzte doch mehr Ultraschalluntersuchungen machen... einfach aus Kulanz und aus Gewohnheit. Mir wurde auf jeden Fall noch keine Rechnung vorgelegt und auch kein Ultraschallpakete vorgeschlagen. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass das mit dem UltraschallPaket in Ordnung ist, entweder der Arzt kann den Ultraschall rechtfertigen, dann ist der durch die Kasse zu zahlen oder eben nicht und damit wäre er laut dem neuen Gesetz verboten. Ehrlich gesagt hatte ich mit Absicht vermieten dieses Thema anzusprechen in der Hoffnung das ist so wie bisher laufen würde, also stillschweigendes Einverständnis, dass ein kurzer Ultraschall dem Baby nicht schadet und auch nicht Mama und auch nicht der ärztin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.