Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88, 13. SSW  am 11.08.2013, 8:36 Uhr

frage Kaiserschnitt

Mal ne kurze Frage. Weis jemand schon, ob er eiben Kaiserschnitt bekommt oder lieber jaben möchte?

Ich werde zu 90% wieder per Kaiserschnitt entbinden müssen. Da die letzte Schwangerschaft kein jahr zurück liegt und wegeb der Vorgeschichte. Da meine Tochter herzkrank ist und dort per Notkaiserschnitt geholt wurde. Gat mein Arzt gesagt, man wird wohl kein risiko eingehen und wieder per ks das baby dann holen. Hab schon Infomaterial bekommen.
Natürlich würde ich lieber normal entbinden. Wollte ich das letzte mal auch. Und der Kaiserschnitt war damals psychisch ganz schlimm fut mich. Abe diesesmal kann ich mich ja drauf einstellen.
Trotzdem will ich mich nicht damit anfreunden und hab immer noch die Hoffnung normal entbinden zu dürfen

Wie seht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von Sabsi99, 15. SSW am 11.08.2013, 9:24 Uhr

Also ich werde auch einen Kaiserschnitt bekommen.
Meine Tochter habe ich normal auf die Welt gebracht und sie hat Papillome auf den Stimmbändern. Sie soll sich diese bei der Geburt bei mir geholt haben, was mir dann 2/3 Jahre nach der Geburt gesagt wurde. Sie hat jetzt 30 Operationen hinter sich, und hat jetzt (toi, toi, toi) seit 2,5 Jahren Ruhe.
Am Anfang wollten sie die kleine Maus (2,5 Jahre alt) nicht mal genau anschauen, also in Narkose legen, weil es ja Schreiknötchen wären und werden mit Sprachtherapie behandelt wenn sie in die Schule kommt.
Naja, bei der ersten OP waren die Dinger so groß das sie fast erstickt wäre.

So, zum eigentlichen Thema zurück (sorry), ich lasse definitiv einen Kaiserschnitt machen damit das nicht wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von RinaNZ, 13. SSW am 11.08.2013, 9:44 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall normal entbinden. Kaiserschnitt nur im äußersten Notfall, wenn die Gesundheit des Kindes in Gefahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von SamantaDelux, 17. SSW am 11.08.2013, 10:03 Uhr

Irgendwie möchte ich nicht einmal so einmal so. Da biste noch ausgeleiert von der Entbindung, und dann hast noch die Narbe vom KS. Entweder oder...
Schön klar man muss kucken was medizinisch besser ist usw. Aber vom Gefühl her lieber zweimal auf die gleiche Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von tina_1984, 14. SSW am 11.08.2013, 10:18 Uhr

Ich möchte gerne natürlich entbinden. Aus dem Bekanntenkreis ging es denen mit Kaiserschnitt tagelang körperlich und manchmal auch psychisch schlecht und die, die natürlich entbunden haben, waren ziemlich schnell wieder fit.
Wenn es ein Kaiserschnitt sein muss, dann ist es halt so. Da steht die Gesundheit des Kindes klar im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von Sullira, 12. SSW am 11.08.2013, 11:08 Uhr

Hi!

Bei mir steht auch zu 90 % (wenn nicht sogar noch höher) fest, dass es wieder ein KS wird. Da meine letzten beiden Kinder schon KS Kinder waren (lagen verkehrt herum) meint meine FÄ, dass das Risiko, dass die Narben aufgehen zu groß ist. Zusätzlich habe ich auch noch Myome, die angeblich die gesammte ss die Position ändern. Wenn da eins vor dem Mumu sitz, ist ein KS unausweichlich.

Ich würde so gerne wieder normal entbinden. Habe nun wirklich jegliche Art durch. Spontan ohne PDA oder so, KS in Vollnarkose und KS mit Spinalanästesie. Vollnarkose würde ich nie wieder machen. Ich war nach der OP 2 Tage wie im Jumm...als würde ich noch unter Drogen stehen und hatte kaum Lust meine Kleine zu sehen, oder zu stillen. Stand total neben mir.

Mit Rückenmarksnarkose war das schon toller. Ich konnte gleich bei vollem Bewustsein mein Baby im Arm halten und hatte selbst keine benebelten Moment. Allerdings hat das stillen erst am 4./5. Tag geklappt. Durch die Medis zur Rückbildung und die Schmerzmittel, ist die Milch erst spät eingeschossen.

Man ist nach einer OP lange nicht so fit, wie bei einer Spontangeburt. Hatte auch da einen Dammschnitt, aber das ist nichts im Vergleich zum Bauchschnitt. 3 Tage ist man schon auf die Schwestern angewiesen. Auch wenn ich gleich am Tag der OP aufgestanden bin und mich die nächsten Tage gezwungen habe mich viel zu bewegen. Es dauert seine Zeit wieder in die Gänge zu kommen.

Ich hoffe irgendwie immer noch, dass die Ärzte grünes Licht für eine normale Geburt geben. Aber sollte nur der kleinste Zweifel da sein, werde ich einen KS machen lassen. Die Gesundhiet meines Bauchbewohners geht da vor meinen Wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von yunis, 13. SSW am 11.08.2013, 12:51 Uhr

huhu,
ich entbinde zum 4. mal per ks, beim ersten kind gab es kurz vor schluss einen geburtsstillstand.
ich war immer einen tag nach dem ks in der lage,mein kind alleine zu versorgen. klar,es zwickt aber an sonsten muss man sich zusammenreißsn,dann klappt das.
bei einer normalen geburt kann man auch 3.grades reißen und ist erst mal außer gefecht.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von Rike83, 13. SSW am 11.08.2013, 15:01 Uhr

Hallo...

Also ich bekomme auch meinen 3. Ka... Meine 1. ist per Not-ka zur Welt gekommen und da wurde dann gesagt bei einer erneuten Ss wird kein Risiko eingegangen... Und der 2. kam dann auch per Ks...
Unser drittes nun auch.

Ich hatte mit meinen Ks in keinster Weise Probleme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von Zwerglein0214, 14. SSW am 11.08.2013, 17:16 Uhr

Hallihallo,

also ich bin mir sicher, dass ich auf jeden Fall normal entbinden möchte, wenn es medizinisch unbedenklich ist! Fast alle meine Freundinnen haben Kinder und die die normal entbunden haben waren alle 1. schneller wieder fit (egal wie schlimm gerissen) und hatten weniger Probleme mit Wochenbett Depressionen, außerdem waren alle ihren Bauch schneller wieder los...

Ich hätte aber sicher auch mehr Angst vor so ´ner "OP" als vor der natürlichen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Kaiserschnitt

Antwort von jani-san, 13. SSW am 12.08.2013, 14:29 Uhr

Also ich war immer FÜR einen Kaiserschnitt eingestellt. Aber aus total blöden Überlegungen... ich bin ein KS-Baby gewesen, mein Schatz auch und sogar unsere Katze Da dachte ich, das hört sich nach Tradition an und deshalb käme für mich nur ein KS beim Krümel in Frage.

Inzwischen bin ich aber von dieser blöden "Tradition" abgerückt und wünsche eine Geburt auf "normalem" Wege.

Kaum hatte ich mich dafür entschieden, wurde ein Myom nahe dem Krümel festgestellt und nun kann es sein, dass ich einen KS akzeptieren muss. Aber gut, dann ist es aus medizinischen Gründen und das muss man einfach hinnehmen.
Bislang ist das Myom nicht allzusehr gewachsen (heute aktuell hatte es eine Größe von 27mm), also ist das mit dem KS noch gar nicht raus und wird beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Unser holpriger Start - Kaiserschnitt am 18.2.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg geschrieben ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ?

Hallo, Ich würde am Wochenende eingeleitet, dies hat leider nicht funktioniert. Der Arzt hat jetzt gesagt das es besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen da das Kind schon sehr groß und schwer ist und die Gefahr einer Lähmung bei einer Spontanen Geburt passieren könnte. Ich ...

von Biene04, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Nun wird es langsam ernst und ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Bin nun seit fast einem Monat im Klinikum mit nahezu täglichen Dopplerkontrollen, da die Versorgung unseres kleinen Zwillings nicht mehr optimal ist. Aber sie haben bis hierhin durchgehalten ...

von Tropical, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.