Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janemi88, 5. SSW am 07.06.2019, 10:32 Uhr

Folsäure

War heute früh in der Apotheke um mir Folsäure zu kaufen. Die Apothekerin meinte "schon 5. SSW? Die sollten sie bereits seit Kinderwunsch nehmen!"(Steht auch auf der Packung)
Habe bei meinen beiden SS vorher auch erst angefangen, als ich davon wusste. Nehmt ihr das alle schon länger??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Laleliselotte, 5. SSW am 07.06.2019, 10:34 Uhr

Und was wenn man gar keinen Kinderwunsch hatte? Witzig!

Bei mir war es ungeplant und ich nehme sie, seit ich von der Schwangerschaft weiß. Denke, das ist immer noch besser als sie gar nicht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Janemi88 am 07.06.2019, 10:36 Uhr

Hatte eine Sekunde überlegt zu sagen, dass ich nichts geplant hatte, nur um ihr Gesicht zu sehen aber mir standen zu viele Leute in der Schlange hinter mir..
Nehmt ihr sonst noch was? Magnesium, Eisen, ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Kämpfer Maus, 6. SSW am 07.06.2019, 10:41 Uhr

Huhu also ich hatte vorher auch schon was eingenommen :-) nehme jod und folsäure :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Delale am 07.06.2019, 12:02 Uhr

Hiii, habe auch erst heute damit angefangen. Denke das es ok ist wenn man damit anfängt sobald man weiß da ist was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sahnedani am 07.06.2019, 13:12 Uhr

Manche müsste dann ja jahrelang die Dinger schlucken Aber gut...bringt ja Geld.
Mein Arzt sagte „kann“ man schon vorher nehmen. Ich nehme es seit gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von MommyChaos am 07.06.2019, 13:40 Uhr

huhu werde heute auch damit anfangen auf rat der ärztin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mondhase, 6. SSW am 07.06.2019, 17:49 Uhr

Ach mach dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm.
Einfach ab positivem Test und gut ist .

Nehme seit ein paar Tagen femibion.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Krümel2020, 6. SSW am 09.06.2019, 12:35 Uhr

Nehme seit dem aktiven hibbeln folsäure, da ich das auch gehört hatte das sich erst ein Polster aufbauen muss um ab dann richtig versorgt zu sein wenn es soweit ist. Aber es gibt ja viele wie schon geschrieben wurde, die ungeplant schwanger geworden sind und dann ist es halt so, da kommen die Babys auch gesund auf die Welt. seit Februar nehme ich jetzt femibion und Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitaminpräparate Folsäure

Hallo liebe Mamis in Spe :-), ich bin eine Mai 2019 Mama und habe noch viele (Probe)packungen von Folsäure-Präparaten daheim, die ich nicht benötigt habe. Es handelt sich um Präparate namhafter Hersteller bis zur 12. SSW. Natürlich noch alle vor MHD. Falls jemand Interesse ...

von 19sunshine87 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Hey Leute, ich war ja heute nochmal beim FA und bin jetzt etwas verunsichert. Nehme seit Ende November Folsäure (400µg) und Iod (200µg). Muss da zwingend Vitamin B12 bei sein? Habe den FA vor kurzem gewechselt und der meinte heute zu mir, ich solle Folio Forte nehmen. ...

von Mandy1210 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Nehmt ihr schon folsäure ein?? Ich seid ca 2 Wochen... Aber nur 400mg. In der Apotheke meinten sie das reicht vorerst... Im Internet liest man ja unterschiedliche Meinungen...400 oder 800? Nehmt ihr sie jetzt schon, oder wartet ihr auf einen positiven Test?? ...

von motte86 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

nimmt einer von euch schon folsäure?

mein fa hat es mir nahe gelegt. es wäre am besten wenn die kinder von anfang an in folsäure schwimmen. aber dieses pillchen nehmen schürrt doch nur die aufregung.... .... könnte man doch nur den kopf abstellen aber wenn ich dann hier lese das ich mit meinen ...

von WunschkindMai2014 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.