Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis, 9. SSW am 16.05.2014, 21:52 Uhr

Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Huhu Mädels.

Hatte mich ganz zu anfang mit in den Bus geschlichen. Hatte aber wenig zeit im Moment...

Wurde von der Woche her zurück gestuft. Laut dem letzten tag meiner regel wäre der ET am 08.12. Nun wurde der auf den 21.12 geschoben. Dem Krümmel gehts aber gut :) Nur mir nicht so...Ich hatte erst mit dauer Übelkeit zu kämpfen aber nur Nachmittags bis spät in die Nacht hinein...Dann viel mir auf das es immer meist 30 Minuten nach dem ich Folio genommen habe mit der Übelkeit anfing. Bin dann also zum Arzt sie meinte dann ich solle die mal einen Tag weg lassen und dann ein anderes Präparat nehmen...Gesagt getan den einen Tag ging es mir echt Super...am Nächsten Tag dann die von Femibion genommen und da ging es genau so weiter. Nun habe ich die Komplett weg gelassen und nehm es lieber in Form von Erdbeeren zu mir da ich im Moment nichts lieber esse als erdbeeren.

Ja und nun könnte ich einfach nur noch heulen. Wenn meine Tochter sagt das sie mich lieb hat fang ich an zu heulen. Wenn mein Männe zur arbeit geht heule ich...heute fing ich beim Spongebob gucken an zu heulen. Meine Mutter lacht da nur drüber :l

In meiner ersten SS hatte ich keinerlei anzeichen deswegen habe ich es auch erst in der 20 Woche erfahren. Da ich schon immer mehr auf den rippen hatte und ich dann immer ein Blubbern im Bauch hatte bis sie mir dann sagten Hezlichen Glückwunsch es wird ein Mädchen. Und das trotz Spirale. Mein Krümmel jetzt war geplant und hat auch gleich im ersten ÜZ geklappt. :)


Wünsch euch noch einen schönen Abend und werde mich hier jetzt noch ein bisschen durch die Beiträge lesen :)

 
4 Antworten:

Re: Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Antwort von Üei1981 am 16.05.2014, 21:57 Uhr

Hey das mit dem Folio habe ich auch son bissle im Verdacht. Hatte es einen Tag mal vergessen und mir ging es auch besser...
Meist gehts bei mir auch im laufe des Vormittages los und endet wenn ich ins Bett gehe, aber an dem einem Tag gings mir überraschend gut.
Welches Folio hast du denn genommen?
Als ich die Im KH genommen habe die drei Tage war es nämlich auch viel besser....
Ob das sein kann?????
Ich wünschte mir nix sehnlicher als das das endlich ein Ende nimmt mit der Übelkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Antwort von Vanille-eis am 16.05.2014, 22:17 Uhr

Ich hab Folio Forte genommen. Von Kinderwunsch bis zur 12 SSW. Danach Dann die von Femibion und ich habe beide nicht vertragen. Vielleicht klärst du das mal mit deinem FA ob du die mal 3-4 Tage weg lassen kannst zum Test und wenn es an denen liegt ein anderes Präparat nimmst.


Ich fange morgen mal an die 400 Folio zu nehmen vielleicht sind die besser wenn es dann wieder anfängt muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 16.05.2014, 22:29 Uhr

Den gleichen "Spaß" hab ich mit Magnesium. In meiner ersten SS hab ich Femibion genommen und dazu nochmal Mg, so hatte es mein Gyn empfohlen und ich hab 30 Wochen gek.. Jetzt fings wieder an und seit ich das Mg weglasse, geht es mir super, ich hab fast nichts, nur ab und zu ein leicht flaues Gefühl.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Antwort von Üei1981 am 17.05.2014, 7:19 Uhr

hmmm...nunja muss eh Dienstag hin, dann frage ich mal. Andererseits, in meinen ersten beiden ss habe ich die auch genommen und nix gehabt...schaun wir mal... oder ich frage was die im KH genommen haben (da waren Jod und Folio einzelnd, dass weiß ich) und ich bestell mir das...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Folsäure?

Hey Ihr Lieben, mein Doc hat mir FOLIOforte Phase 1 verschrieben, als ich am Ende des 1.Trimesters war. Jetzt überlege ich, ob ich nun im 2.Trimester unbedingt Phase 2 nehmen muss und hab den Inhalt verglichen. Der ist aber absolut identisch, außer dass bei Phase 1 mehr ...

von -Cookie-, 15. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure etc.?

Hallo meine Lieben, ich Reihe mich auch vorsichtig bei euch mit ein. Bin heute laut App in der 6 Ssw (5+1 ist das richtig? ) wie erwarten unser zweites Kind. Unser erster Sohn ist 4 Jahre alt. Ich wollte einmal ...

von MissPatty, 6. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche tabletten folsäure und co

Hallo also mir wurden die femi baby von tetesept empfohlen und zusätzlich nur Folio Forte die ersten 3 Monate sind 800 folsäure was nehmt ihr?? Also die femi baby find ich recht gut hab die mal verglichen da ist echt viel drinne... Hier mal eine ...

von Lady Princess 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich alle schon Folsäure ("Folio")? Meine FÄ hat mir das gegeben, als ich ihr mal erzählt habe, dass wir ein weiteres Kind möchten, aber irgendwie hab ich es nicht genommen. Und jetzt bin ich ...

von Sissi2014, 5. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

...nehmt ihr Folsäure? Und wenn ja, welche? Ich habe mir heute Femi Baby geholt. Sind aber je eine Tablette und eine Kapsel... Ich hab echt Probleme das Zeug runterzuschlucken... ( hab mir bei der Pille schon immer schwer getan...) Habt ihr ...

von Angel-no-two 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure welche nehmt ihr?

Hallo mich interessiert zu welcher Folsäure euch eure Ärzte geraten habe. Ich nehme seit November letzten Jahres Centrum Materna + DHA das wurde mir durch meine KIWU Praxis empfohlen. Die Apothekerin wollte mir zwischendurch mal Ortomol verkaufen das wäre noch besser, allerdings ...

von Franne, 7. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.