Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora11, 12. SSW am 16.05.2014, 14:16 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr Lieben,

Brauche nochmal dringend euren Rat. Hatte mal wieder einen FA Termin. Meine Ärztin hat sich immernoch nicht richt geäussert in welcher Woche ich jetzt nun bin und wann der ET ist. In den Mutterpass schreibt sie die Woche 11. Aber sich ist sie sich nicht. Den ET will sie mir erst in vier Wochen sagen. Das alles nur weil mein Zyklus so lang war und ich aber doch weiss wann mein ES war. Beim letzten Termin meinte sie schon, dass sie es mir beim nächstern Termin sagen wird. Na war wohl nix. Sie hat mir auch nicht mal am US was gezeigt oder irgendetwas zu mir gesagt. Bis ich dann mal gefragt hab ob denn alles gut ist. Ja bis auf die Grösse die sie ihrer Meinung nach nicht nicht mit ihrer Rechnung übereinstimmt schon. Das macht mich wahnsinnig. Keine klaren Auskünfte. Sollte ich zu nem anderen Arzt gehen? Ich bin selbst eher sehr ruhig und schüchtern. Oder liegt es an mir. Bin uch zu sensibel und ängstlich? Ach so, der Krümel hat die Grösse von 4,58 cm. Tut mir leid das es so lang wurde.

 
7 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Flora61 am 16.05.2014, 14:23 Uhr

Einschleich...
Hallo Namensvetterin!
Die SSL entspricht ca.11 Woche.(eher zu Mitte bis Ende 11.Woche)
Aber lass dich durch die Werte nicht verunsichern.
Es gibt immer Spielraum bei den Werten.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Ersti, 12. SSW am 16.05.2014, 14:23 Uhr

Hey Kopf hoch!
Ich finde es zwar völlig daneben nicht Tacheles zu reden. Ich meine für was hat man den bitte einen Arzt?!?!? Aber ich war beim Ultraschall bei 10+1 und meins war nur 3.2 cm groß, also noch eher klein und meine FÄ fand alles super ;) Deins ist um Welten größer ;) Ich würde sagen kein Grund zu Sorge sondern eher mal auf etwas zeitigere Geburt einstellen? Vielleicht hast du rein rechnerisch die kritische Phase sogar schon um?!?
Ich meine du musst dich bei dem FA gut aufgehoben und beraten fühlen das ist das wichtigste! Aber Sorgen würd ich mir glaube ich keine machen, aber ganz klar sagen welche Infos mir wichtig sind!! Es hilft sowas aufzuschreiben und dann alles beim Arzt Punkt für Punkt abzuhaken. Ich vergess sonst immer in der Aufregung das wichtigste und hinterher ärger ich mich, weil ich so einiges soooo dringend wissen wollte!
Kopf hoch!
LG Ersti ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von flora11 am 16.05.2014, 14:31 Uhr

Lieben Dank schon mal.
Es verunsichert mich halt, dass sie mir nicht klar und deutlich sagt was los ist.
Bei meinem.ersten Sohn war ich auch bei ihr und da war alles super. Hatte aber auch nen normalen Zyklus. Geredet hat sie noch nie viel und wenn ich was frage wird es oft abgehackt und mir dazwischen gebabbelt und ausreden lassen ist auch nicht ihre Stärke. Fällt mir jetzt auf. Ich glaube ich so gut augehoben fühle ich mich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Flora61 am 16.05.2014, 14:56 Uhr

Einschleich...
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst,dann würde ich mir überlegen den Fa zu wechseln.
Es bringt ja nix,wenn du noch nicht mal auf Fragen,gescheite Antworten bekommst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Dreamie0609, 12. SSW am 16.05.2014, 17:54 Uhr

Man kann den doch auch nachträglich noch korrigieren, warum macht sie so ein Akt daraus.

Ich kam zu meiner FÄ, hab gesagt, ich hab einen positiven Test, keine Ahnung in welcher Woche ich bin und hatte meine letzte Periode im Dez. Aber bin nicht seit Dez. schwanger, war zwichenzeitlich bei einer anderen Ärztin. Meine Periode habe ich grundsätzlich nicht bekommen, da meine Hormonwert sehr schlecht sind.

Sie hat nachgeguckt und anhand der Größe einen vorläufigen ET errechnet. 30.11 ist ET und demnach letzte Periode 23.02. (die ich ja nicht hatte) Hat sie so reingeschrieben und gesagt, sie korrigiert es beim nächsten Mal, wenn es nötig ist.

Jetzt war ich bei 11+1 und der Computer hat 11+5 ausgerechnet, also nur wenig Unterschied und der Termin ist geblieben.

Baby war übrigens 4,85cm groß, alo passt es bei dir mit um die 11. Woche, vielleicht eher bisschen weiter.

Wenn du nicht zufrieden bist und ich wäre es nicht, wechsel.

lg Dreamie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Pati87, 9. SSW am 16.05.2014, 21:13 Uhr

Solche Ärzte mag ich nicht wo man alles aus ihnen rausquetschen muss! Das er nichts genaues sagt find ich komisch also bei mir hat er es in der 8 Woche gesagt als ich meinen ersten Eintrag in Mutterpass bekam !!! Mich würde das ganze unsicher machen würde mit eine zweite Meinung holen und evtl wechseln !!!! Weil wenn man am Anfang schon schwierigkeiten hat wird es in Laufe der ss nicht besser !!!! Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von flora11 am 16.05.2014, 23:05 Uhr

Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Berichte. Ich habs mir überlegt und werde eine andere Ärztin kontaktieren. Ich hoffe ich bekomme da ohne Probleme einen Termin. Bin mal gespannt.
Allen eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.