April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 27.10.2016, 13:26 Uhr

Folgemilch

Ich lese gerade das Buch "Mein Kind will nicht essen - ein Löffelchen für Mama" von Carlos Gonzalez. Es ist wirklich richtig richtig gut und ich kann es allen Eltern nur empfehle, auch wenn es keine "Schwierigkeiten" mit dem Essen gibt. Er ist ein spanischer Kinderarzt und setzt sich sehr für die Perspektive des Kindes ein beim Thema Essen. Es wird auch von der La Leche Liga empfohlen. Darin stehen soviele gute Hinweise und wissenschaftliche Erkenntnisse die total den Druck aus dem Thema nehmen.

Als erstes kann man sagen: nichts ist falsch an deiner Milch!
Dann: keine Folgemilch nehmen sondern Pre. Folgemilch enthält zuviele Proteine für die Kleinen.

Als Tipp kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen: wenn er die Flasche mit frischer Milch trinkt aber nicht mit eingefrorener kann dass daran liegen dass sie anders schmeckt. Ich hatte das gleiche Problem auch. Es sind Lipidenzyme in der Milch die auch gefroren den Geschmack verändern. Wenn man die Milch nach dem Abpumpen und vor dem Einfrieren erhitzt gehen die Enzyme kaputt und der Geschmack bleibt. Teste das mal aus, unser trank nur so die eingefrorene Muttermilch. Für die Immunbestandteile in der Milch ist das Erhitzen natürlich nicht gut, aber wenn du ihn so nicht ausschließlich ernährst ist das kein Problem.

Ansonsten kann ich dir echt nur das Buch empfehle. Es beantwortet deine Fragen wirklich gut und du wirst hinterher echt erleichtert sein. Ich fand es total erhellend. Und nein, ich verdiene da nichts dran :-D ich find es echt nur richtig hilfreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.