Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 14.06.2021, 16:25 Uhr

Flecken und Wäscheberge...

Hallo zusammen,
so, nun geht es los, wie in der Ariel-Werbung: Meine Kleine saut sich draußen ständig ein
Ich bekomme nix raus, weder Gras, noch Erde, oder Obst-Brei....
Ich habe ein Feinwaschmittel flüssig und so ein kleines Tübchen fleckentferner von Frosch, dass man vor dem Waschen auf die Flecken macht. Ansonsten hab ich nur die totale Bleiche-Keule für meine Stoffwindeln, aber das geht ja nicht für normale Buntwäsche. Vollwaschmittel Pulver hab ich auch, aber das nehme ich nur für Handtücher und so.
Mag mich mal jemand aufklären, was und wofür Gallseife, Waschsoda und Co. zu verwenden sind? Ich hab gegoogelt und bin jetzt total verwirrt. Wusste nicht, dass es zur guten Hausfrau ein Chemie-studium braucht!
Vor allem die Erdflecken hätte ich gerne aus unserer Lieblingshose raus...

 
15 Antworten:

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Hehm am 14.06.2021, 17:38 Uhr

Matsch- und Sankastenflecken interessieren mich auch! Ich schließe mich an. Waschen war ohne Kinder leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von LouLou20 am 14.06.2021, 18:14 Uhr

Oma hat für alles früher Gallseife genommen und es vorher eingeweicht.
Allerdings blieben Grasflecken drin, die sind Hartnäckig leider.
Deswegen zieh ich Louis immer alte Sachen draußen an, wo die Sachen nicht mehr raus gehen. Sprich hat er ne Spieljeans.
Kenn ich von mir früher nicht anders. Damals gab's noch keine Matschsachen, da wurde ne olle zerstörte Hose angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Muffin2020 am 14.06.2021, 19:00 Uhr

Schließe mich loulou an.
Für draußen „tobehosen“ und ansonsten hilft Gallseife bei fast allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Bah88, 37. SSW am 14.06.2021, 19:34 Uhr

Huhu, ich finde das V**ish Oxi Action Spray super! Vorher auf die Flecken sprühen, paar Minuten einwirken lassen, in der Trommel nach unten legen und einen normalen Waschgang aber mit einweichen auswählen. Bei mir sind bis jetzt zumindest alle erdflecken raus gegangen auch viele andere Flecken, Brei sind wir schon raus mal sehen bei nr. II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Juliette-Baguette am 14.06.2021, 19:43 Uhr

Noch eine Hand für gallseife. Ein wundermittel. Zeitnah behandelt entfernt entfernt sogar erdbeerflecke

Waschsoda verwende ich für mein selbstgemachtes Waschmittel. Oder auch mal um die Wanne beim putzen von dem ölfilm zu befreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Juliette-Baguette am 14.06.2021, 19:44 Uhr

Achso und einige Flecke gehen auch mit Sonnenlicht raus. Aber frag mich nicht welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Pinguini am 14.06.2021, 20:11 Uhr

Danke für den Tipp! Besorge ich mir mal und guck mal ob es bei meiner Maschiene Einweichen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Pinguini am 14.06.2021, 20:39 Uhr

Danke, dann werd ich mir auf jeden Fall mal Gallseife besorgen.
Toll, dass du Waschmittel aber mischt, ist ja viel umweltfreundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Pinguini am 14.06.2021, 20:42 Uhr

Kacka
Das geht bei Sonne raus. Meine Stoffwindeln bekomme ich immer sauber, selbst Wollüberhosen. Nur bei Feinwäsche bin ich echt überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von sweetmy am 14.06.2021, 20:56 Uhr

Schwöre auf alles von fleckenteufel und bei vielen Flecken klappt in die Sonne legen. Möhre Tomate zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Jumalowa am 14.06.2021, 20:58 Uhr

Die Tips kann ich auch gebrauchen. Ich hatte letztens Sand zum Spielen besorgt. Was auch immer das für ein Zeug gewesen ist, es hat quasi orange abgefärbt. Leggins komplett versaut. Ich habe jetzt für draussen auch einfach Sachen die schmutzig werden können (Secondhand lohnt sich da wirklich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Juliette-Baguette am 14.06.2021, 21:11 Uhr

Ja kacka. Ich meinte in diesem Zusammenhang aber eher sowas wie karotte usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von Muffin2020 am 14.06.2021, 21:27 Uhr

Wie mischt du das selbst?
Ich möchte das auch gerne machen, habe aber noch Zweifel, dass die Kinderkleidung sauber wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von wowugi80 am 14.06.2021, 21:31 Uhr

Muttermilchstuhl zb Und zwar rückstandslos, echt beeindruckend. Da sind unsere zwar jetzt schon raus, aber vielleicht braucht`s der ein oder andere ja irgendwann doch noch mal.
Es gibt ja sonst auch diese Dr Beckmann Fleckentferner, mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten muss ich sagen, bin ich schmerzfrei. Ihn zum rausgehen umzuziehen wäre mir zu mühsam. Wir gehen ja eh ständig raus, insofern ist jedes Kleidungsstück für`s schmutzig machen gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken und Wäscheberge...

Antwort von LouLou20 am 14.06.2021, 23:25 Uhr

Kannst auch eine "Wäschbütt" (heißt bei uns ein geschlossener Wäschekorb nehmen oder großen Eimer und weichst dort die Sachen ein mit Gallseife oder Vanish.
Meine Waschmaschine kriegt fast (Gras nicht, Erde kommt drauf an wie eingetrocknet es ist) alles raus, selbst Fett. Benutze immer Weißer Riese und Essig auf 40 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jucken auf dem bauch mit flecken

Guten morgen, seit gestern nacht juckt mein bauch total. Hab dann eben auf mein bauch geschaut und diese rote punkte entdeckt. Das ist auch die stelle wo ich gekratzt hab, weil es sehr unangenehm juckt. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Woher kann sowas entstehen, was meint ...

von Januarglück2020, 21. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Flecken am T-Shirt

Gestern abend hat mein Mann einen feuchten Fleck auf meinem T-Shirt genau auf der Brust entdeckt, ich dachte ich hätte mich beim Kochen bekleckert und hab ein frisches angezogen. Ne Stunde später hatte ich den gleichen Fleck auf der anderen Brust. Mmhhh, geht also los bei mir. ...

von steffy-h, 27. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.