September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene_1983, 24. SSW am 24.05.2013, 21:25 Uhr

Flaschen und abkochen...

Hab mal eine Frage an die Mamis die schon die Erfahrung haben.
Heute habe ich zum ersten mal etwas von einem Vaborisator gehört. Was haltet ihr davon? ist es ratsam oder totaler quatsch?

Ebenso wollte ich von euch mal wissen welche Flaschen ihr bevorzugt??

Da ich leider noch nicht weis ob ich stillen kann befasse ich mich jetzt schon mit dem Thema bevor es dann relativ kurzfristig geklärt werden muss. Würde mich freuen wenn ich bissl stillen kann, aber ich fürchte das es nicht klappen wird

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen

 
12 Antworten:

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von mellomania, 24. SSW am 24.05.2013, 22:26 Uhr

aaaalso den vaporisator habe ich noch und werde ihn wieder das erste halbe jahr benutzen. hatte ich beim ersten auch so gemacht. auskochen im topf wollte ich nicht, da dann der kalkbelag drauf is...fläschle hatte ich von medela weil ich eine handpumpe von medela habe ABER dieses mal nehme ich diekleinen nuk flaschen. die passen auch unter die handpumpte ABER die ringe oben für die sauger sind stabiler. die von medela sind mir mit der zeit alle gebrochen...wenn das fläschle runtergefallen ist. die sauger aber bestelle ich wieder von medela weil ich die besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von Kloudo, 23. SSW am 24.05.2013, 23:41 Uhr

Nuk Weithalsflaschen haben wir.
Habe die ersten Monate aber keine Flaschen gebraucht durchs stillen.
Aber danach kamen die Flaschen in den Spüler und Nuckis und Sauger in nen Topf mit kochendem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...

Antwort von Kloudo am 24.05.2013, 23:43 Uhr

und ne Handpumpe habe ich auch. Von Lanisoh.
Habe in den Fläschchen von Lanisoh die Milch eingefroren und dann auch wieder aufgetaut und dann in die eigentliche Flasche umgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von zamperl78 am 25.05.2013, 2:12 Uhr

Bin eine Flaschenmama gewesen und werde es auch wieder werden.

Ja, Steri hab ich benutzt, für ca. ein halbes Jahr, war nervig, aber was macht man nicht alles.

Anfangs hatte ich nicht genügend Flaschen und jetzt bin ich auch grad am überlegen nochmal welche zu kaufen, da ich für den "Großen" auch noch immer drei nutze und das manchmal auch knapp ist - die landen bei mir inziwschen in der Spülmaschine.

Flaschen haben wir von Avent, aber aufpassen, da gibt es so komische, die bei der Verschraubung noch irgendso ein Einsatzteil drinn haben und die sind doof.
Wenn ich noch welche besorge, dann sicher wieder Avent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 25.05.2013, 8:28 Uhr

Sterilisatior kaufe ich auch wieder. 1. wurde flaschenkind durch abpumpen und war ein spuckkind. was durch stabilisieren der vorher pingelig sauber gemachten Flaschen besser geworden ist. Flaschen Ohje...das kommt auf dein Kind drauf an..bei Puppi hatte ich Massen!! sie mochte viele nicht oder schoss die Milch dran vorbei. und das wechselte dauernt. habe jetzt vorgesorgt mit Firma nuk (weithals)mam avent (Neue und alte form) chicco (weithals und die Step up) tomme tippee und Nuby....bauchzwergin darf dann selber entscheiden ;) sind zt aber noch von Puppi...hoffe dass ich voll stillen kann..abpumpen werde ich diesmal nicht(abpumpen Kind Milch geben etc. nicht nochmal doofe entzündung) bin meiste Zeit mit beiden alleine. der Papa von miniinside ist nur alle 4Wochen 2Wochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von Fledermaus711, 26. SSW am 25.05.2013, 9:05 Uhr

also ich habe die mam flaschen die sterilisieren sich selber ohne vaporisator und so ein mist wenn du magst schicke ich den link dir gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 25.05.2013, 9:32 Uhr

hab eben gegoogelt und muss sagen nix für mich!! ich will in der microwelle nicht sterilisieren!! und selbststerilisierend ist das ja auch nicht wirklich. funktioniert wie ein mikrowellensteri. Einzige unterschied du kannst die flasche so zusammen "bauen" dass sie mit wasser drin in der mikrowelle den desinfizierenden dampf an alle wichtigen teile kommt. sry für mich ist selbststerilisierend wenn man nach dem säubern nichts mehr machen muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von suxsu, 24. SSW am 25.05.2013, 11:17 Uhr

Also wer stillen möchte und sich unsicher ist da kann man nur die Flaschen von Medela mit dem Calmasauger emphelen das wird dir auch deine Hebamme sagen auch die Handpumpe von Medela hab ich bisher von jedem der damit Kontakt hatte sehr empholen bekommen.

Zum Vapo habe ich einen für die Mikro aber eben noch keine Erfahrung, meine Freundin hat ihn mir veracht und war total begeistert davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von ccs, 25. SSW am 25.05.2013, 13:53 Uhr

Flaschen und nukel nach jedem gebrauch gründlich mit heißem wasser und spüli säubern,da braucht man kein abbkochen...

In der spülmaschine wird die flasche zwar sichtbar sauber aber z.b die bakterien die salmonellen auslösen verschwinden nicht,den die spülmaschine wird meist nur 90crad heiß und die bakterien sterben erst bei 100crad nach 7-8minuten kochzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von Biene_1983, 24. SSW am 25.05.2013, 14:06 Uhr

hm soooo viele unterschiedliche Meinungen..
naja werde mal sehen hab über den vaborisator gutes gelesen. Spüli find ich für den anfang bissl zu "unrein" die läuft bei uns ja auch nicht jeden tag.
mal sehen was ich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von licentia, 27. SSW am 25.05.2013, 15:06 Uhr

ich bin überzeugter aventnutzer.. und nen vapo- also dampfreiniger wenn ich mich recht entsinne.. hab ich nicht genutzt.. ich hab nur die silikonteile abgekocht die flaschen kamen in die spülmaschine und das wars..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen und abkochen...

Antwort von suxsu am 25.05.2013, 19:16 Uhr

fällt mir gerade ein meine spülmaschiene hat ein extra hygiene babyfladchen programm da muss ich mal nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.