März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche am 22.02.2020, 14:50 Uhr

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben,
Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen lassen, zusammen bauen und weg stellen?
Oder könnte ich die Sachen auch in meinem Dampfkochtopf auskochen? wen. Ja, im Netz les ich alles von 3-15. Minuten Ist ja dann ähnlich wie im Dampfgarer. Bin mir nur nicht sicher wie lange die Sachen dann steril sind Bzw. Bleiben.
Ich möchte gern stillen und die Flaschen nur für Tee oder Wasser oder falls ich mal abpumpe benutzen.

Wie handhabt ihr das den?

 
2 Antworten:

Re: Fläschen / schnuller

Antwort von LilaWolkenMama, 36. SSW am 22.02.2020, 15:12 Uhr

Ich hab bei Kind 1 ausgekocht. 5 min kochen lassen glaub ich...danach abtropfen gelassen und dann mit einem sauberen Geschirrtuch abgedeckt in den Schrank. Bei Kind 2 hatte ich einen Flaschensteri, fand ich praktischer. Hab danach genauso verfahren, mit dem Geschirrtuch in den Schrank. Jetzt hab ich auch wieder einen steri,
Mal sehen ob und wann wir ihn brauchen werden. Hab 2 Flaschen und Schnuller für den Notfall hier, sterilisieren sie aber erst wenn ich sie brauche. Wenn man ein flaschenkind hat, dann braucht man in 24 std sicher alle Flaschen einmal, sodass man sowieso jeden Tag sterilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen / schnuller

Antwort von 4er-Pack, 39. SSW am 22.02.2020, 20:24 Uhr

Ich habe einen Dampfsterilisator da für die Mikrowelle. Erst manuell spülen mit Bürste und Spüli und dann ab in den Sterilisator in die Mikrowelle. Sehr unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.