April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 14. SSW am 04.10.2018, 18:05 Uhr

Fiese Erkältung

Hallo zusammen
Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen.
Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute.
Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der immer wieder da ist
Musste mich grad bissel ausheulen..

 
3 Antworten:

Re: Fiese Erkältung

Antwort von beyondthemaze am 05.10.2018, 10:25 Uhr

Auweia, dich hat’s ja echt heftigst erwischt. Kannst du dich wenigstens auskurieren?

Eine Erkältung ist doof- in der Schwangerschaft noch viel mehr.

Lass dich gut pflegen und schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Erkältung

Antwort von schroetchen am 05.10.2018, 12:12 Uhr

Hallo Neuhier2017,

oh, das tut mir aber sehr leid!
Jetzt sind v. a. Ruhe, ausreichend Schlaf, Spaziergänge, Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe sowie scharfe Gewürze wie Chili, Senf, Ingwer, Zwiebel, Meerrettich etc. (vorausgesetzt natürlich, Du magst und verträgst sie auch) angezeigt. Vor allem aber schwöre ich auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Präparat jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Ich wünsche Dir gute Besserung, ein schönes Wochenende und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Erkältung

Antwort von DasZweiteGlück am 05.10.2018, 12:35 Uhr

Hast du ein Inhalationsgerät? Ich hatte das letztens auch und da wor ja nicht wirklich was nehmen können, hab ich mehrmals am Tag mit dem Gerät und Kochsakzlösung inhaliert. Ging mir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.