Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellYeahhh, 22. SSW am 10.06.2016, 9:00 Uhr

Fiese Albträume

Ich muss das jetzt mal von der Seele schreiben, ich hatte letzte Nacht 2 ganz schlimme Albträume, in denen ich bei der Feindiagnostik war und es war nichts in Ordnung...
Beim ersten Traum sagte mir der Arzt, dass das Kind mit hundertprozentiger Wahrscheinlich viel zu früh kommt. Also schon bald.
Und beim zweiten war zwar alles zeitgerecht entwickelt, aber das Baby tot
Man war das gemein, ich hab nach dem Aufwachen erstmal sehnsüchtig auf einen Stubser gewartet, der zum Glück auch bald kam ....
Habt ihr auch manchmal so schlimme Träume? Ich hab ja sowieso schon immer ganz bunte und verrückte, aber auf Albträume kann ich echt verzichten

 
6 Antworten:

Re: Fiese Albträume

Antwort von Annieke, 23. SSW am 10.06.2016, 9:38 Uhr

Ja, kenne das. Träume seit der Schwangerschaft auch mehr und zum Teil gruseliger... Damals im Urlaub habe ich zweimal von meiner verstorbenen Schwiegermutter geträumt... Das Gruselige war, dass ich selbst im Traum wusste, dass sie eigentlich tot ist. Und dann bin ich total fertig aufgewacht und war für ne kurze Zeit (nach der zweiten Nacht) der Meinung, dass sei ein Zeichen und sie würde das Baby holen... Das war wirklich schlimm und hat mich stark verängstigt, zumal ich da so krasse Beschwerden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Albträume

Antwort von der-hoppel, 21. SSW am 10.06.2016, 10:06 Uhr

Leider muss ich da ja sagen.
Von das es dem Baby nicht gut geht,über das es stirbt oder eines meiner anderen Kinder.Aber auch das mein zukünftiger tötlich verunglückt.
Vergeht kaum eine Nacht ohne einen solcher Träume.Und auch ich würde auf diese gern verzichten.Aber das kann man sich ja nicht aussuchen,was man träumt.
Trotzdem sollten wir nach vorn schauen.Wir sind alle nun schon sehr weit und bald hätten unsere Frösche auch eine gute Chance ausserhalb unserer Bäuche zu überleben.Hoffen wir aber,dass es keine Frühchen bei uns gibt.Ich bin bei mir sogar davon überzeigt,dass es diesmal nach 5 Kindern die immer vorm ET kamen diesmal eine Übertragung wird.Mal schauen ob mich da mein Bauchgefühl auch nicht täuscht wie mit dem,dass es eine kleine Prinzessin wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Albträume

Antwort von PoisonLady, 23. SSW am 10.06.2016, 10:28 Uhr

Mir gehts auch so, ich hab vorgestern geträumt das ein fuchs auf unserem balkon ist und meine kinder fressen will.
Ich hab versucht so schnell ich kann jedes fenster und alle balkontüren (wir haben 3) zu schließen.
Plötzlich kam der fuchs einfach durch die geschlossene küchenbalkontür. Ich hab ihn geschnappt und vom balkon geworfen und dachte es sei jetzt gut. Aber plötzlich kamen aus dem wald 100e füchse und alle die hauswand hoch um mich zu jagen.
Ist natürlich blödsinn, zumal wir im 8.stock wohnen, aber der traum war für mich echt übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Albträume

Antwort von anni.79, 19. SSW am 10.06.2016, 11:27 Uhr

Halloooo vom Novemberbus...
Ich hatte heute Nacht auch einen Traum, dass bei der Feindiagnostik was nicht stimmt. Im Traum hatte ich so ein kleines 3D Ultraschallgerät zu Hause, mit dem ich dann mein Baby sehen konnte... es war deutlich zu erkennen, dass es behindert ist
In diesen gemeinen Träumen wird sicher viel Zukunftsangst verarbeitet...
sonnige Grüße und ganz wundervolle Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Albträume

Antwort von Mirili27, 24. SSW am 10.06.2016, 11:39 Uhr

Ohhh ja kenn ich leider immer ähnlich ich bekomm ja Zwillinge dann träum ich von der Geburt und dann is da nur 1 wenn ich aufwache bin ich immer erstmal total fertig zum Glück muss ich alle 2 Wochen zum Arzt das beruhigt dann immer ne zeitlang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Albträume

Antwort von bertmo, 22. SSW am 10.06.2016, 11:47 Uhr

Ich denke auch, dass wir grad alle mental (und hormonell ) im Ausnahmezustand sind. Wir wissen nicht so recht, was und wer da auf uns zukommt und man macht sich ja tagsüber auch echt oft Gedanken, ob alles gut ist usw.
Ich denke, das ist nachts dann genauso, bloß halt nicht gesteuert und deshalb krasser.
Ist bei mir auch so, ich träume viiiel mehr Mist, manchmal auch total verrückte Sachen und vor allem viel realistischer...
Aber Deine Träume sind schon 'ne heftige Nummer - Gut, dass Du das Kleine schon spürst! Und ich drück' Dich und Dir die Daumen, dass es heute Nacht besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Hallo zusammen, seit Beginn meiner SS plagen mich jede Nacht Albträume. Zu Beginn waren diese noch so sehr unrealistisch und eher lustig wie mein Unterbewusstsein auf solche Sachen kommt. Mittlerweile werden die Träume aber wirklich zu schlimmen Albträumen in denen es um ...

von Chelli1406, 27. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Albträume

Hey ihr Lieben! Heute ich mal... bin ziemlich durch den Wind. Es gibt viele Wehwehchen mit denen ich mich glaub ich ganz gut arrangieren kann in der Ss. Albträume gehören irgendwie nicht dazu. Ich kenn das noch aus der letzten Ss, da war es stellenweise so heftig dass ich ...

von Rosarot38, 7. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Albträume :( was tun?

Guten morgen mädels Ich hab die nacht soo grausam geschlafen. Unfssbar. Habe nur albträume, seit nächten aber diese nacht war richtig schlim Weiß grad garnicht so recht was ich noch mit mir anfangen soll, der tag ist jetzt schon ...

von Drachenzauber, 17. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

habt ihr auch so Albträume???

Letzte NAcht hab ich echt schrecklich geschlafen....! Im Traum hat mein Sohn seinen Geb mit seinen Freunden gefeiert... mein Mann war beim Geheimdienst und meinte wir müßten in einem Geheimen Versteck Muffins backen... waren dann auf irgendeinem Dachboden... Als mein Mann ...

von SuperMama0708, 13. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.