Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 16.08.2015, 13:16 Uhr

Fieber

seit gestern Abend fiebert mein Mops. Nachdem er stundenlang nicht schlafen konnte, weil es ihm alles zu warm war, habe ich ihm dann doch was gegen Fieber gegeben (eigentlich gebe ich erst ab 39°C aber jetzt hab ich doch was bei 38,6 gegeben)

von 6-12 Uhr war er dann Fieberfrei, seit 12 steigt die Temp wieder. um 12.30 war er schon bei 38,2°C und schläft jetzt seit 12.30

wenn er aufwacht (denke mal das dauert noch eine Stunde, er schläft immer 2 Stunden Mittags) dann messe ich nochmal, habe Angst dass er heute Abend dann in die Höhe schießt.

und wenn er über 38.6 ist fahre ich wohl mal in die Kinderklinik.. na prima, in 8 Tagen fahren wir in den Urlaub *heul*

 
9 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von sacoomi am 16.08.2015, 19:12 Uhr

Zahnt er vielleicht? Ist er sonst fit?

Meine Maus hatte bei den vorderen Schneidezähnen auch 2-3 Tage Fieber, den einen Abend sogar 39,2. Aber da es durchs Zäpchen runter ging und sie auch sonst gut drauf war, sind wir nicht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Monique32 am 16.08.2015, 19:46 Uhr

Wir haben auch grad erhöhte Temperatur heute abend auf einmal aber bei uns ist noch am Mund bzw.auf der Lippe. Müssen morgen erstmal beim Kinderarzt anrufen.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktualisierung

Antwort von Keksraupe am 17.08.2015, 9:03 Uhr

Nachdem er um 13.30 weinend aufwachte mit 39,2°C sind wir mal zum ÄBD. Hatte oben vergessen zu erwähnen dass er am ganzen Körper kleine Hubble hat, 9 Stück! War mir nicht sicher was es ist, dachte zwar schon an Insektenstich aber sie wurden nicht größer sondern waren immer nur 1-2mm groß.

Lunge ist frei (das hatte ich selbst auch abgehorcht, lach) und Ohren/Nase/Rachen sind ok. Die Punkte sind wirklich nur Mückenstiche (Arzt hat sie kaum angesehen, aber ich glaub ihm dann mal) und laut Arzt hat er einen "grippalen Infekt" (Schnupft etwas).

Aber: an die Zähne hatte ich gar nicht gedacht, das fiel mir erst im Auto auf dem Rückweg ein, dass er zahmen könnte. Und so ist es wohl auch :-D

Naja, meine Große war Fieberkrampfkind, und die Flecken haben mich etwas verunsichert. Aber ist ja doch alles gut *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnen erzeugt kein Fieber

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 11:01 Uhr

Würde auch von nem Fiebervirus ausgehen! Schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen erzeugt kein Fieber

Antwort von Monique32 am 17.08.2015, 11:26 Uhr

Na das sag nicht.Meine Motte hat auch jedesmal Fieber wenn sie nen Zahn bekommt nur meistens zieht man das nicht damit in Verbindung da der Zahn meist noch nicht sichtbar ist.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große hatte bei jedem Zahn erhöhte temp, oft auch Fieber

Antwort von Keksraupe am 17.08.2015, 12:28 Uhr

Fieber ist ja an und für sich auch nicht schlimmes, zeigt nur, dass der Körper gerade arbeitet!

auch wenn Experten sagen, es gibt kein "Zahnungsfieber" glaube ich, dass eine rhöhte Temperatur gleichzeitig einfach durch die Belastung entsteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hatte bei jedem Zahn erhöhte temp, oft auch Fieber

Antwort von tamtamgo am 17.08.2015, 15:36 Uhr

Ne liebe Keksraupe!
Das hängt damit zusammen das das Immunsystem runter gefahren wird, zähne sind ja "ne Art" Fremdkörper (erstmal!!!) und die kleinen sind einfach total Infektanfällig.

Aber zähnchen machen kein Fieber... Ausgeschlossen! Medizinisch 100% sicher. Meine große war auch so ein Problembär mit erhöhter Tempo beim Zahnen uns hatte fieberkrämpfe.... Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tamtamgo

Antwort von Keksraupe am 18.08.2015, 20:21 Uhr

von 100% konnte ich noch nichts fuinden.. nur von "es wird davon ausgegangn"

und ich glaube das einfach NICHT. Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst du ja nicht

Antwort von tamtamgo am 19.08.2015, 6:57 Uhr

Und ich glaube dem Uniklinikum wo Emily damals bei den Krämpfen behandelt wurde!
..... Und nicht Dr Google!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Grund???

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger und hat wirklich vorher nie so geschrien dass man nicht wusste wieso... gestern Nachmittag ab 15 Uhr hat er nur geweint und geweint nonstop... sah ziemlich nach Bauchschmerzen aus da er sich beim bauchfliegergriff etwas beruhigen lies und auxh ...

von Naschkatze1995 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen, unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. ...

von EmyErdbeer 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...krank?

Ach Mädels... Hier läuft es wieder drunter und drüber der Papa ist 2 Wochen nicht da und nachdem ich den weinerlichen Maxi aus dem Bett heute morgen geholt habe dachte ich da stimmt doch was nicht.. Fieber gemessen - 38,1 Bis es vor 10 Minuten auf 38,8 gestiegen ist und er ...

von Foxie99 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo zusammen, hat jemand ein Ohrthermometer? Wenn ja - welches? Wir groß ist die Abweichung zur rektalen Messung? Ist es praktisch? Ich überlege, eins anzuschaffen..... Passenderweise habe ich gerade das Gefühl, dass die Große Temperatur hat (sie atmet auch ...

von blattlaus 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen und krank sein

Na, wie geht es euren Mäusen so, seid ihr auch von Krankheiten betroffen oder alle gesund? Hier hat sich unsere Tochter grad einen Fieberinfekt eingefangen und nun ist das mit dem Fieber messen nachts echt nervig (habs jetzt auch einfach gelassen, aber wenn sie sich sehr ...

von Simmy86 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber oder So

Huhu ihr Lieben. Na wie geht es euch? Was üben eure Mäuse zur Zeit fleissig? Uns geht es eig gut, bloss fiebert linus seit gestern. War dann heute doch kurz beim doc, weil er an der 39 kratzte und unsere thermometer zickt. Zähne oder Infekt. Ich denke eher zähne, ...

von DasBabY85 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.