Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 14.08.2015, 15:26 Uhr

Tagsschlaf

Wieviel und wie oft schlafen eure Mäuse denn tagsüber?
Ich schau das ich da meist Zuhause bin, dass sie in ihren Betten schlafen. Teilweise ist das echt schwierig, da wir nicht sehr viel unternehmen können. Sie schlafen vormittag und dann nachmittag nochmal.
Gibt's schon jemand, wo nur noch Mittagsschlaf gemacht wird?

 
4 Antworten:

Re: Tagsschlaf

Antwort von Morphiste am 14.08.2015, 16:21 Uhr

Huhu

Also Mia schläft auch noch 2 mal am Tag. Meist versuche ich es so zu regeln, dass 1 Schlaf auf jeden Fall in ihrem Bett stattfindet. Da ich meistens vormittags unterwegs sind, fällt der Morgenschlaf daher kürzer aus bei ihr (im Auto oder kurz im Buggy schlafen).
Das klappt bisher aber ganz gut.

Liebe Grüße Jenny mit Mia (10 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsschlaf

Antwort von Mausmama am 14.08.2015, 20:50 Uhr

Bei uns auch 2x, früh ca.1,5-2 std., nachmittags dann nur nickerchen in Buggy oder Auto weil mit den Großen dann unterwegs!
Passt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsschlaf

Antwort von Jule--80 am 14.08.2015, 20:55 Uhr

Also inzwischen schläft unsere Kleine nur noch 1x am Tag, Mittags 2-3 Stunden. Ab und zu, wenn die Nacht sehr schlecht war macht sie Vormittags noch ein Kleines Nickerchen, dann ist der Mittagsschlaf kürzer und später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsschlaf

Antwort von Vampirchen am 15.08.2015, 10:31 Uhr

Bei uns variiert das. Als es so heiß war (heute Nacht endlich Gewitter und Regen), war sie arg müde, hat aber schlecht geschlafen.
Vormittags ists meist 30-60 Minuten. Mittags ist alles drin von 30-120 Minuten, selten am späten Nachmittag noch ein Powernap.
Größtenteils schlàft Melli zu Hause durchs Einschlafstillen ein. Ich bleib dann meist bei ihr, wenn Papa oder Oma für die Große Zeit haben. Unterwegs schläft sie entweder bei längeren Strecken im Auto oder mal im KIWa oder im Bondolino.
Bin gespannt, wies ab Sep. wird, da fangen wir ganz gemächlich mit der Krippeneingewöhnung ein.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.