April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherish, 41. SSW am 18.04.2024, 10:30 Uhr

@FiJa

Wollte mal hören, wie die Lage bei dir ist :)

Mir wird noch bis zum 24. Zeit gegeben, dann müssten wir langsam einleiten. Werde noch eine Eipllösung machen lassen und schauen, ob sich übers Wochenende mehr tut.

 
3 Antworten:

Re: @FiJa

Antwort von FiJa, 41. SSW am 18.04.2024, 11:03 Uhr

Hey :) lieb, dass du fragst.
Bei mir tut sich nicht so viel bisher. Ich verliere immer wieder kleine Teile vom Schleimpfropf, aber sonst...
Der Muttermund war am Dienstag noch relativ weit hinten, aber schon zwei Fingerdurchlässig.
Ich werde mir heute mal das UT-Öl von der Bahnhofsapotheke besorgen und meinen Bauch damit einmassieren. Vielleicht hilft es ja was.
Ich hab theoretisch bis zum 26. Zeit, hoffe aber, dass ich nicht bis dahin warten muss.
Probierst du sonst noch was, außer die Eipollösung?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FiJa

Antwort von cherish, 41. SSW am 18.04.2024, 14:48 Uhr

Das Öl kenne ich gar nicht. Ich wünsche dir sehr, dass es hilft!

Außer Eipollösung mache ich persönlich nichts. Irgendwie glaube ich, bringt all der Zauber nichts, wenn das Baby keine Lust hat

Nun laufe ich schon ewig mit geburtsreifem Befund durch die Gegend, aber das Zünglein an der Waage fehlt. Ich bin echt mal gespannt. Damit hab ich beim zweiten Kind so gar nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FiJa

Antwort von FiJa, 41. SSW am 19.04.2024, 6:24 Uhr

Ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das Kind halt rauskommt, wenn es bereit dazu ist. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch eine Eipollösung, die aber leider keinen Erfolg gezeigt hat.
Den Tipp mit dem Öl habe ich von einer Bekannten, die auch Hebamme ist, bei ihr hat es selbst geholfen und sie hat wohl auch schon viele Frauen betreut, bei denen es gewirkt hat.
Gestern abend dachte ich kurz es könnte heute Nacht los gehen. Mir war übel, hab mich total unwohl gefühlt, immer mal wieder ein paar Wehen, die ich immerhin mal ein bisschen gespürt habe...naja, ich hab mich ins Bett gelegt, bin eingeschlafen und heute morgen mit meiner Kugel wieder aufgewacht :D mal abwarten, was der Tag noch so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.