Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 19.01.2017, 9:55 Uhr

Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Ich selbst bin seit Weihnachten krank, nur am huste und schnoefen.
Kein Hausmittel und nichts pflanzliches haben geholfen.
Jetzt war ich vor einer Woche doch mal beim arzt, weil ich körperlich einfach nicht mehr kann.
Zu meiner Überraschung erfahre ich das es ein stillfreundliches Antibiotikum gibt. Eine Woche ist rum, ich fühl mich geringfügig besser, aber ich hab meine kleine angesteckt.
Dienstag nacht fing sie an zu röcheln, hab noch gedacht ich geh schnell zum arzt bevor es was schlimmes wird. Da sagt der arzt das sie bereits eine schlimme bronchitis hat und atemmäßig sehr auf der kippe steht.
Ich fühl mich so schrecklich weil es meine schuld ist, wäre ich nicht krank hätte sie das nicht. Letzte Nacht hab ich nicht geschlafen, weil ich so angst hatte das sie nicht mehr atmet.

 
11 Antworten:

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von Equi am 19.01.2017, 10:37 Uhr

Hm, also wenn es so schlimm wäre, hätte er euch einweisen müssen. Kann deine Ängste aber verstehen. Das die Kinder krank werden, das wir sie anstecken und umgekehrt ist Normal. Mit jedem Infekt wird das immunsystem besser werden.
Was hat der Arzt verordnet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von PoisonLady am 19.01.2017, 10:47 Uhr

Ich hab von meinem arzt amoxi 750 bekommen

Die kleine hat salbu bronch tropfen bekommen, damit fings es bei kind 2 mit nem Jahr auch an. 1 jahr später hieß es er hat asthma.
Zusätzlich habe ich 2 rectodell 100 Zäpfchen für den Notfall bekommen und den rat wenn es schlimmer wird ins kh zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von Equi am 19.01.2017, 10:50 Uhr

Amox bei Atemwegserkrankungen ist das gängige Antibiotika.
Ganz ehrlich, wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, dann fahr ins kh. Ich würde immer auf meine Mutterinstinkte hören. Ne zweitmeinung ist nie verkehrt.
Bis ein Zäpfchen wirkt dauert es bis zu 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von PoisonLady am 19.01.2017, 10:56 Uhr

Jetzt im Moment macht sie einen guten eindruck. Sie liegt hochgelagert neben mir auf dem sofa, hat auch getrunken und knapp eine stunde auf meinem arm geschlafen.
Zwischendurch lacht sie sogar, es sind die nächte die mir angst machen. Das etwas ist wenn ich schlafe und ihr nicht helfen kann.
Ich hab schon einmal meinen sohn fast sterben sehen, daher bin ich da so überängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von Gemberlain am 19.01.2017, 11:27 Uhr

Hallo du,
Erst mal euch beiden gute Besserung!!
Und du kannst nix dafür das du sie angesteckt hast,hast es dir ja nicht ausgesucht krank zu werden,und beim hochheben,kuscheln etc ist halt leider eine Ansteckungsgefahr da...
Meiner hatte mit seinen 14 Wochen schon 2 mal Bronchitis...Einmal wars der große Bruder der ihn angesteckt hat und einmal weiß ich es gar nicht...Geht halt so schnell...Und das erste mal fand ichs auch ganz schlimm,bin nachts aufgeblieben weil er so schlimm gehustet hat,dass ich Angst hatte er erstickt. Hab auch kein Auge zugekriegt...Ich glaub aber das es oft schlimmer aussieht als es ist...Meiner war zwischendurch auch immer mal gut drauf,hat nachts trotzdem geschlafen,hab ihn auch recht hochgelagert. Arzt meinte noch abschwellende Nasentropfen rein,das die Nase frei ist und bei einem Hustenanfall durch die Nase eingeatmet werden kann...Bei uns wars eine Woche schlimm und dann noch 2 Wochen ab und zu Husten,aber man hat gemerkt das es sich löst und besser wird...Bei uns hilft ein Inhaliergerät mit Salbuthamoltropfen,die die Bronchien erweitern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht @gemberlain

Antwort von PoisonLady am 19.01.2017, 11:39 Uhr

Salbuthamol hab ich auch da. Ob ich heute abend mit der maus mal inhaliere? Oder eher vorher den arzt fragen?
Pariboy hab ich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von Equi am 19.01.2017, 12:10 Uhr

Habe mit meinem Sohn auch inhaliert, da kannst du nichts falsch machen.
Es ist wirklich zum verrückt werden, wenn die kleinen Mäuse krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von Gemberlain am 19.01.2017, 12:14 Uhr

Mit Kochsalz kannst du aufjedenfall inhalieren,nur mit den Tropfen wäre ich vorsichtig...Darf ja nicht mehr als ein Tropfen auf 2ml sein..Aber Nacl mit dem Pariboy kannst du aufjedenfall paar Mal inhalieren,meinem hat das auch schon geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von wuschel1978 am 19.01.2017, 12:26 Uhr

Ich kann dich gut Verstehen.
Mir geht es ähnlich wie dir. Tagsüber geht es relativ gut aber nachts hab ich auch immer Angst dass was sein könnte. Besonders wenn mein ´Mann auf Dienstreise ist. Ich schlaf dann auch mit Kind auf dem Arm, etc. Aber mein Körper holt sich den Schlaf, ich nicke auch immer wieder ein. War bei allen drei Kindern so und es ist nix passiert. Aktuell sind wir verschont, aber auch uns wird es wieder erwischen... Das mit dem anstecken, da kann doch keiner was für. Bei uns mit fünf Personen hat ständig einer irgendwas. Ich denke auch dass es dem Immunsstem hilft und unsere kleinen sind ja gar nicht mehr so klein... Ich hatte z. B. die ersten Wochen sehr Angst wegen Magen Darm Grippe. Das wird sicher schnell besser.
Was ich auch immer mache sind feuchte Tücher über die Heizung und wenn es ganz schlimm ist nachts, entweder Fenster kurz auf oder vor die Dusche und laufen lasssen. Bei meinem großen war es damals am häufigsten so schlimm.
GLG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von ausviermachfünf am 19.01.2017, 13:20 Uhr

Entweder mit SalbuBronch behandeln oder mit Salbutamol inhalieren, bloß nicht beides,weil Salbutamol kann aufdrehend wirken.

Und wenn du inhalieren willst, sagt dir jeder was anderes...

Zu mir hat die Pneumologin aus der Uni gesagt, 10 Tropfen und mindestens 10 bis 15min inhalieren, alle 3 bis 4 Stunden bei akuten Zuständen, wenn es besser war dann 3 bis 4x am Tag. Das hat dann auch geholfen.

Die Kinderärzte hier kamen mit 1 bis 2 Tropfen, da hatten wir keine Besserung in 6 Wochen erreichen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette bronchitis, ich fühl mich so schlecht

Antwort von DieRegenfrau am 19.01.2017, 14:14 Uhr

Viele Kinderärzte haben bedenken wegen der Nebenwirkung von Salbutamol. Das kann ordentlich Herzrasen machen, wirkt aber tatsächlich meist erst ab 5 Tropfen aufwärts. Hab selber mal mit 5 getestet und fands echt unangenehm.

Ansonsten sind es meist virusinfekte, wo sich erst Bakterien draufsetzen in dem Alter.
Als Erwachsener sind es meist virale Infekte, wo dann halt auch kein Antibiotikum hilft.

Ich wünsch euch gute Besserung und wenn du merkst, dass die Atmung immer angestrengter wird, würde ich lieber einmal früher als später zum Arzt fahren.

Wurde eigentlich auf RSV getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Kontrolle mit schlechten Nachrichten

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Montag wegen eines Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung Im Krankenhaus war. Da waren meine Thrombozyten schon niedrig, heute bei der Kontrolle aber weiter gefallen und der Harnsäurewert auffällig. Bei meiner ersten ...

von -Yuu-, 40. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Start (kein positiver Bericht!)

Hallo zusammen, Nachdem ich ja Fr Nacht mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren bin, kamen am nächsten Tag Wehen und ich war fast 20 Stunden in den Wehen. Am Ende musste unser Kleiner mit Saugglocke geholt werden. Es war sehr schmerzhaft und krass. Aber wir waren froh, dass ...

von Babsi87 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Abend um 21:30 Uhr ausgekugelt. Unser kleiner kam mit einem Gewicht von 3720g, 51 cm Länge und einem KU von 35 cm an 40+6 nach Einleitung zur Welt (sein AU wurde auf -14-20 Tage geschätzt). Nachdem anfangs alles super aussah und er auch ...

von Mom_to_be21 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen! Ehrenamt in der 32 SSW ausüben?

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich komme aus einem Kleine Dorf und bin dort in den Vereinen ehrenamtlich seit Jahren tätig. Unsere jährliche Kirchweih (Do-Mo) ist bald und ich bin eine von den Hauptorganisatorinnen. Jedes Jahr Stämme ich zusammen mit meiner Mama den ...

von Pralinchen4, 26. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen- Krankschreibung

Hallo ihr Lieben, Mein Chef macht mir ein schlechtes Gewissen. Mein Alltag sieht so aus: Ich stehe morgens gegen 5 auf, weil mein 1,5 jähriger Sohn dann aufwacht, egal wann wir ihn schlafen legen. Ich frühstücke mit ihm, mache ihn fertig und bringe ihn zu Fuß nur ...

von Janina2611, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtwetter-Medizin

Hallo alle miteinander! Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber das schlechte Wetter schlägt mir wirklich langsam aufs Gemüt . Deshalb habe ich heute mit tatkräftiger Hilfe meiner Schwiegermutter (ich habe tatsächlich die beste der ...

von Mom_to_be21, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Halbzeit und schlechter Schlaf

Hallo Ihr Süßen. Bin heute auch endlich in der 21 ssw und somit bei der Halbzeit angelangt. Nach meiner Fehlgeburt, habe ich die Hoffnung schon ein wenig verloren, ein gesundes Kind zu bekommen. Aber seit der 17 18 ssw schwindet das Gefühl immer mehr. Da der kleine so ...

von PearlSamson, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.