Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 18.01.2017, 10:50 Uhr

Ebenfalls U4 + Impfen

Kommen gerade von der U4 und vom Impfen. Das Impfen führte zu wenig Begeisterung. Sie schrie deutlich mehr als beim ersten Mal und ließ sich auch schwerer beruhigen. Jetzt schläft sie gerade... war aber nur die 6fach dieses Mal. Nächstes Mal wieder 2 Spritzen, also bereits in 4 Wochen
Die U4 war dafür super! Sie ist jetzt 16,5 Wochen alt und hat sich wie folgt gesteigert:
Geburtsgewicht: 2760
Heute: 6300
Geburtsgröße: 47 cm
Heute: 61 cm
KU bei Geburt: 31 cm
Heute: 39 cm
Absonsten war die Ärztin sehe zufrieden mit ihr und ich kann nächste Woche mit Beikost anfangen

 
8 Antworten:

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von Saphira2013 am 18.01.2017, 12:50 Uhr

Den Eindruck hatte ich auch bei der zweiten Impfung. Er hat auch viel mehr geweint und wollte nicht mehr abgelegt werden aber musste ich ja beim anziehen hat auch viel weniger geschlafen. Bei der ersten Impfung fast den halben Tag verschlafen und dann bei der zweiten "normalen" Rhythmus gehabt.
Hoffe hast einen angenehmen Tag noch mit deinem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von Mella1307 am 18.01.2017, 16:12 Uhr

Bis jetzt ists mal noch halbwegs normal. Vlt bissle mehr anhänglich und bissle weinerlich aber geht noch. Wenn ihr jetzt der Schenkel arg weh tut später bekommt sie halt ein Zäpfchen für die Nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von Holatriodelo am 18.01.2017, 16:59 Uhr

Tolle Werte würd ich meinen :) nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von zimtstern11 am 18.01.2017, 19:00 Uhr

Boar top Werte, ich habe nächsten Donnerstag mit auch 16,5 Wochen.

Bin mal gespannt hatten ja ähnliche Werte, 2797 gramm und 48 cm und 33 Kopf

Aber du liegst super ne Freundin die kleine ist mit 3400 gekommen und hatte mit 14 Wochen bei U4 5300 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von FrauEule am 18.01.2017, 19:33 Uhr

Wow hat Leia gut zugenommen!

Wir müssen noch ne Woche warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zimtstern11

Antwort von FrauEule am 18.01.2017, 19:53 Uhr

Dann haben wir zusammen die U4. Wir sind auch am 26. dran, mit knapp 16 Wochen.
(Sind die Zwerge echt schon so alt? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von Mella1307 am 18.01.2017, 19:58 Uhr

Ja bin auch ganz begeistert gewesen
Sie war ja so ein kleiner Wurm bei Geburt...

Allerdings macht ihr die Impfung heute schon zu schaffen. Nicht Fieber aber unruhig ist sie. Nur aufm Arm schlafen und kaum abgelegt ist sie wach. Hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben, vlt kommt sie bissle zur Ruhe die Maus
Dumme Impferei. Wenn doch nur alles mit Schluckimpfung ginge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls U4 + Impfen

Antwort von Mullemausjasmin am 19.01.2017, 2:09 Uhr

Wow super Werte. Sie hat ja super aufgeholt.
Ich drück die Daumen das morgen wieder alles normal ist.
Wir haben am 30.1 unsere U4 und 2 te Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal wieder: impfen

Hat sich jemand von euch schon in der stillzeit impfen lassen? Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und ich wäre soweit fit… weiß nicht so richtig: soll ich, soll ich nicht. Bin pro Impfung, aber naja, mit dem Kleinen bin ich vorsichtig. Vielleicht versteht ihr meine „Sorge“ ein ...

von LeelaJustice 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

An die, die später Impfen wollen

Hi, ich habe mehrfach gelesen, dass manche später Impfen lassen möchten. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass bei einer Rotavirenimpfung die erste Gabe vor der 12. Woche stattfinden sollte. Bei späterer Gabe steigt das Risiko einer Darminvagination. Soll niemand ...

von sweety92 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen was möchtet ihr impfen lassen?

Ein kontrovers diskutiertes Thema. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst sehe mich als impfkritisch, nicht impfgegnerisch. Ich lese verschiedene Studien und höre mir unterschiedliche Meinungen dazu an. Habt euch schon Gedanken darüber gemacht, gegen was ...

von Skippy 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Fragen zu Beikost und impfen

Hallo Mädels, leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-) Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist... Zuerst zu Beikost: vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es ...

von Michilein358 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute Impfen....

Heute ist Impfparty Habe mich aber jetzt nur für die 6fach Impfung entschieden. Pneumokokken ist laut Studie ja wohl noch nicht so ganz der Renner, da gerade einmal 7 Typen im Impfstoff sind und 4 der meist verbreiteten fehlen. Eine ...

von Mella1307 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U 4 und impfen

Hallo, heute hatte unser kleiner die U4, es ist alles in Ordnung. Seine Daten: bei der Geburt: 2.655gr. ----> 5.900gr. 48cm ------> 62cm KU 33cm----> 40cm er liegt genau auf der 50 Perzentile, was mein Mann und ich witztig finden weil unsere Tochter auf den ...

von Musikerin 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema impfen - an Mehrfachmamas

Hallo ihr lieben, Also meine Hebamme war heute da und wir haben übers impfen gesprochen wir sind natürlich beide dafür. Rotaviren soll ich unbedingt in der 6 Woche machen. Nur wollte ich auch so weiter machen. Also mit 2 monaten etc... aber sie meinte nun es sei besser ...

von zimtstern11 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lässt niemand späte/anders/gar nicht impfen??

Morgen Mamis! Ich lese hier dauernd von euren Impferfahrungen und frage mich, ob wir die einzigen sind, die nicht nach Plan impfen? Es gibt ja kaum ein so kontrovers diskutiertes Thema wie das Impfen! Ich finde, jeder sollte da seine eigene (gut informierte) Entscheidung ...

von Carolina85 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

zwar noch Zeit, aber wie steht ihr zu impfen?

huhu mamis, ist zwar noch etwas bis hin, aber mich beschäftigt das thema impfen jetzt schon. als erstlingsmama bin ich echt hin und her gerissen, was das richtige und das beste für unsre maus ist..... tu mir da sehr sehr schwer! eigentlich bin ich für impfen, aber hinterfrag es ...

von Michilein358 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.