Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 19.12.2016, 9:21 Uhr

Heute Impfen....

Heute ist Impfparty
Habe mich aber jetzt nur für die 6fach Impfung entschieden. Pneumokokken ist laut Studie ja wohl noch nicht so ganz der Renner, da gerade einmal 7 Typen im Impfstoff sind und 4 der meist verbreiteten fehlen. Eine Langzeitstudie an Babys fehlt. Ggf kann ich die ja noch nachholen lassen wenn sich was ändert. Evtl. Erkrankungen sind mit Antibiotika gut behandelbar.

Rota ist wohl auch nicht so der Impfrenner, da die Wahrscheinlichkeit an Noro zu erkranken höher ist und dagegen gibts keine Impfung!

Was lasst ihr alles impfen???
Ich denke mit der 6fachen und später mit MMR und evtl. Windpocken fahren wir erstmal ganz gut.

Hat jemand Thuja D6 gegeben danach??

 
12 Antworten:

Re: Heute Impfen....

Antwort von FrauEule am 19.12.2016, 11:39 Uhr

Ich lass bis auf Rota alles impfen. Das mit den Pneumokokken wusste ich gar nicht, meine großen sind geimpft.
Sogar gegen FSME weil wir in einem zeckengebiet wohnen.

Bei uns steht die Impfung erst Ende Januar bei der U4 an. Mir wird schon anders...aber wegen dem pieks, weil er wieder geärgert wird :(

Letztens musste erst der Stoffwechseltest wiederholt werden weil die im KH Mist gebaut haben. War für mich schwer auszuhalten mein Baby da mit der Braunüle in der Hand leiden zu sehen/hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Musikerin am 19.12.2016, 11:43 Uhr

mein Mann ist gerade mit unseren kleinen beim impfen. Ich kann das gar nicht mit ansehen, war bei den Großen auch schon so. Da heule ich als Mama mehr als das Kind.
Pneumokokken lassen wir auf jeden Fall impfen weil die Symptome diegleichen sind wie bei einer Grippe. Meistens wird diese Infektion mit Pneumokokken zu spät von den Ärzten erkannt, so dass selbst eine Antibiotikagabe leider zu spät kommt.......
Wir lassen alles impfen bis auf Rotaviren und Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Mella1307 am 19.12.2016, 12:45 Uhr

Ja geht mir auch so. Kann das auch nicht sehen mir ist schon den ganzen Tag schlecht und sie hat meine Unruhe auch gespürt und ist es auch....
Meinen Partner kann ich allein nicht schicken. Der kriegt die Kleine nicht beruhigt. Muss ich leider heut durch mit ihr.... mir grauts. 14:30 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Selena8805 am 19.12.2016, 12:48 Uhr

Ich habe Hepatitis weggelassen und somit einen 5-fach-Impfstoff genommen. Hepatitis wird nachgeholt wenn sie älter ist.
Ansonsten lassen wir alles impfen außer Grippe und FSME.

Die fünffach hat meine Große damals einfach besser vertragen, die sechsfach hat bei ihr extrem reingehauen.
Daher mache ich das bei Stella genauso, sie hat bei der ersten jetzt überhaupt keine Probleme gehabt.

Weiß jemand was zu Meningokokken? Meine Hebamme sprach gestern davon, die Kinderärztin hatte das gar nicht erwähnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von FrauEule am 19.12.2016, 15:29 Uhr

Und, wie ist die Stimmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Musikerin am 19.12.2016, 15:38 Uhr

bis jetzt ist Sune so wie immer..... mal schauen, ob das so bleibt oder heute Nacht oder morgen eventuell sich die Stimmung ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Musikerin am 19.12.2016, 15:38 Uhr

bis jetzt ist Sune so wie immer..... mal schauen, ob das so bleibt oder heute Nacht oder morgen eventuell sich die Stimmung ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Mella1307 am 19.12.2016, 15:45 Uhr

Leia war tapferer wie Mama
Ich bin bei der Aufklärung schon fast in Tränen ausgebrochen. Also hab jetzt doch nur Rota weggelassen.
Ihm sind 8 Kinder wg Pneumokokken weggestorben, des war dann doch n gutes Argument für die Impfung.
Bei Spritze 1 hat Leia schrill geschrien und geweint aber die 2 kam so überraschend, da war es auch schon vorbei. Gleich auf meinen Arm und sie konnt fast schon wieder lächeln. 2 Marienkäferpflaster zieren ihre Oberschenkel. Sie schläft jetzt im Maxi Cosi seit wir daheim sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Mella1307 am 19.12.2016, 16:22 Uhr

Eine Freundin von mir impft streng nach STIKO aber die Meningokokken hat sie weggelassen. Ihr fehlt die Langzeitstudie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Medi123 am 19.12.2016, 22:15 Uhr

Wieso lässt du keine Windpocken impfen? Also rein interessehalber ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Medi123

Antwort von Musikerin am 20.12.2016, 10:13 Uhr

weil das Immunsystem bis zum Ende des Grundschulalters im Falle einer Infektion mit Windpocken diese Krankheit selber gut bekämpfen kann und Komplikationen nicht zu erwarten sind. Ich hatte als Kind Windpocken und hab es gut überstanden und bin auch der Meinung, dass das Immunsystem auch trainieren soll. Wenn die Kinder nach der Grundschule keine Windpocken hatten, kann ich sie danach immer noch impfen lassen weil dann die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Impfen....

Antwort von Medi123 am 20.12.2016, 13:00 Uhr

Ahhhhhh Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal wieder: impfen

Hat sich jemand von euch schon in der stillzeit impfen lassen? Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und ich wäre soweit fit… weiß nicht so richtig: soll ich, soll ich nicht. Bin pro Impfung, aber naja, mit dem Kleinen bin ich vorsichtig. Vielleicht versteht ihr meine „Sorge“ ein ...

von LeelaJustice 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

An die, die später Impfen wollen

Hi, ich habe mehrfach gelesen, dass manche später Impfen lassen möchten. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass bei einer Rotavirenimpfung die erste Gabe vor der 12. Woche stattfinden sollte. Bei späterer Gabe steigt das Risiko einer Darminvagination. Soll niemand ...

von sweety92 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen was möchtet ihr impfen lassen?

Ein kontrovers diskutiertes Thema. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst sehe mich als impfkritisch, nicht impfgegnerisch. Ich lese verschiedene Studien und höre mir unterschiedliche Meinungen dazu an. Habt euch schon Gedanken darüber gemacht, gegen was ...

von Skippy 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Fragen zu Beikost und impfen

Hallo Mädels, leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-) Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist... Zuerst zu Beikost: vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es ...

von Michilein358 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U 4 und impfen

Hallo, heute hatte unser kleiner die U4, es ist alles in Ordnung. Seine Daten: bei der Geburt: 2.655gr. ----> 5.900gr. 48cm ------> 62cm KU 33cm----> 40cm er liegt genau auf der 50 Perzentile, was mein Mann und ich witztig finden weil unsere Tochter auf den ...

von Musikerin 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema impfen - an Mehrfachmamas

Hallo ihr lieben, Also meine Hebamme war heute da und wir haben übers impfen gesprochen wir sind natürlich beide dafür. Rotaviren soll ich unbedingt in der 6 Woche machen. Nur wollte ich auch so weiter machen. Also mit 2 monaten etc... aber sie meinte nun es sei besser ...

von zimtstern11 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lässt niemand späte/anders/gar nicht impfen??

Morgen Mamis! Ich lese hier dauernd von euren Impferfahrungen und frage mich, ob wir die einzigen sind, die nicht nach Plan impfen? Es gibt ja kaum ein so kontrovers diskutiertes Thema wie das Impfen! Ich finde, jeder sollte da seine eigene (gut informierte) Entscheidung ...

von Carolina85 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

zwar noch Zeit, aber wie steht ihr zu impfen?

huhu mamis, ist zwar noch etwas bis hin, aber mich beschäftigt das thema impfen jetzt schon. als erstlingsmama bin ich echt hin und her gerissen, was das richtige und das beste für unsre maus ist..... tu mir da sehr sehr schwer! eigentlich bin ich für impfen, aber hinterfrag es ...

von Michilein358 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen oder nicht impfen?

Hallo, wir lassen uns eigentlich jedes Jahr gegen Grippe impfen. (Bin Lehrerin, da ist das schon sinnvoll). Nächste Woche haben wir den Impftermin beim Kinderarzt. Nun meinte der, auch ich könne mich wieder impfen lassen und als ich beim Frauendoc anrief, meinte auch der, ...

von Sjadra, 37. SSW 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.