Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 17.01.2017, 12:11 Uhr

Raus gehen

Geht ihr bei der Arschkälte eure obligatorische Runde spazieren???
Also zumindest wenn ihr NICHT unbedingt raus müsstet?
Ich bin ja sonst mindestens 1 Stunde draussen, aber bei der Kälte.....

Aiden würde gern rodeln, aber dann steh ich da nur mit dem Kinderwagen unten am Berg rum und kann ihm ja dann nichtmal behilflich sein. Und Hilfe brauch er ja noch mit seinen 3 Jahren.
Und nach spätestens 20 Minuten bin ich ein Eisblock, da lohnt sich ja das anziehen garnicht.

Ich glaub, das machen wir erst morgen, wenn der Papa frei hat.
Aiden ist ja auch in der Kita im Schnee spielen, da ist es sicher nicht ganz so tragisch, wenn wir heute nicht raus gehen.

 
8 Antworten:

Re: Raus gehen

Antwort von FrauEule am 17.01.2017, 12:19 Uhr

Ich komm irgendwie überhaupt nicht dazu. Bis die großen hier mit Hausaufgaben, essen usw. soweit sind, wird's schon wieder dunkel
Und morgens? Haha...
Bin heut morgen wegen Terminen um 08:15 die Tür raus und vor 20 Min. erst heim gekommen.
Die heutige Frischluftzufuhr war also jedesmal vom Auto zum jeweiligen Termin und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Saphira2013 am 17.01.2017, 13:00 Uhr

Also ich geh raus außer es schneit oder stürmt. Bei uns sind es -1 bis 2 grad am Tag. Er wird gut eingepackt und nach 45-60 Minuten sind wir wieder drin reicht für sein 30 Minuten Schläfchen. Bin aber auch jedesmal durchgefroren ganz besonders mein Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von wuschel1978 am 17.01.2017, 13:20 Uhr

Hallo,
wir gehen immer raus. Auch n der früh zum Kindergarten und mittags wieder. Waren am Wochenende auch rodeln. MEine Hebamme meinte das geht und er ist ja im Fleeceoverall im Muckisack in der Wagentasche mit Dach nach oben. Ihm ist immer schön muckelig warm.
Hab auf einer Schnupfenseite für Babys im Internet gelesen, das frische Luft gerade bei Schnupfennasen gut ist und das auch bis -10 Grad!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Garro am 17.01.2017, 16:49 Uhr

Kälte finde ich nicht schlimm. Dagegen kann man gut einpacken. Kind ist im Muckisack im Kiwa und ich trag Zwiebellook mit Strumpfhose und Wollsocken unter der Jeans.
Mich stört da eher Regen. Den find ich unangenehmer.

Habe festgestellt das der Kleine nachts wesentlich besser schläft wenn wir täglich ne stunde an der frischen luft sind deshalb ist mir das wichtig draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von ausviermachfünf am 17.01.2017, 19:10 Uhr

Beim mittleren hatten wir teilweise minus 10 Grad und ich war täglich mir ihm draussen. Hat auch immer geschlafen.
Mit der Kleinen leider unmöglich.

Schnee haben wir leider keinen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Mella1307 am 17.01.2017, 19:14 Uhr

Wir gehen auch bei jedem wetter raus. Hab mir für mich extra nen richtig dicken wintermantel geholt.
Die kleine kommt in nen sack mit mütze, zzgl ne wollmütze und dann noch in nen thermosack in den wagen. Decke als gesichtsschutz und bei schnee noch den regensack fertig aus
Sie ist immer zufrieden und schläft wie me tote kaum an der luft....
Mein alter kia meinte 2x täglich ne std bei erkältung. Aber ab -7 geh ich auch nur ne halbe std aber hauptsache raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-6 sind es hier

Antwort von pupsi78 am 17.01.2017, 19:34 Uhr

Brrrr.... Na wenigstens kurz heute.
Aus dem Schlittenberg ist ne Matschrampe geworden, also eh nix mehr mit rodeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Mira77 am 18.01.2017, 20:33 Uhr

Ja wir gehen raus. Ich muss sagen ich liebe dieses wetter ja..sehr kalt,aber oft sonnig im moment. Der kleinen tut es auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.