November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85, 10. SSW am 01.04.2019, 23:51 Uhr

Fetal Doppler

Beim ersten Kind hatte ich keinen, aber beim zweiten und ich fand es super. Habe ihn vielleicht so einmal pro Woche für ca. 2-3 Minuten benutzt und das gab mir echt ein gutes Gefühl, das dann wieder ein paar Tage anhielt. Außerdem durften damit auch Papa und Bruder mal reinhören und so teilhaben. In ein paar Wochen werde ich das Teil wieder aus dem Keller holen und ab und an mal lauschen. Ich sehe es auch so, dass es die Menge macht. Ab und zu für wenige Minuten wird sicher nicht schaden.
Und dass die Menge an medizinisch nicht notwendigen Ultraschallen reduziert werden soll, sehe ich auch eher als Schutz davor, aus der Angst junger Mütter Profit zu schlagen. Mir ist zumindest noch nie zu Ohren gekommen, dass Frauen, die in der Schwangerschaft viele Ultraschalle hatten, kranke Kinder bekämen... Gäbe es dafür wissenschaftliche Hinweise, wäre der Ultraschall sicher schon verboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.