Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 20.03.2014, 15:56 Uhr

feste bettgehzeit?

Huhu ihr lieben,
wie handhabt ihr das denn mit dem zubett gehen?
wir schauen inner, zwischen sechs und acht wenn sie gestillt ist wird ungezogen und gewaschen, dann noch bei uns gekuschelt ud wenn sie schläft gehts ab ins Bett..hab jetzt gelesen dass feste bettgehzeiten wichtig sind, stelle mir das aber schwierig vor da man ja nach Bedarf stillen soll...

lg caro

 
6 Antworten:

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von Finja123 am 20.03.2014, 17:43 Uhr

Ich komme aus dem Januarbus, aber das Thema beschäftigt mich auch.
Momentan ist es bei meiner Tochter 8 Wochen alt noch schwer sie alleine hinzulegen.
Nachdem ich sie im Bett gestillt habe, schläft sie meistens im Beistellbettchen wenn ich sie hinlege.
Würde ich sie einfach so hinlegen, weil es jetzt Zeit fürs Bett wäre, dann würde sie schreien.
Daher ist die Zeitspanne fürs ins Bett gehen meist so zwischen halb 10 und halb 11.
Ich möchte nämlich nicht schon um 8 Uhr ins Bett.
Manchmal macht sie sogar abends noch ein Nickerchen.
Jedoch gibts dann immer das gleiche Zu- Bettgehritual.

Sobald sie besser einschläft, werde ich feste Bettzeiten einrichten.
Hab hier in einem Artikel gelesen, dass Kinder bis zu 4 Monaten brauchen,um Tag und Nacht zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von jani-san am 20.03.2014, 18:22 Uhr

Bei uns gehen mein Freund, mein Baby und ich immer so zwischen 22/23 Uhr zu Bett. Wir kuscheln dann noch mit dem Kleinen, dann wird noch gestillt.
Das machen wir jeden Tag so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von Feowyn am 20.03.2014, 20:12 Uhr

Also wir haben es die letzen Tage immer geschafft zwischen 23 und 01.00 Uhr ins Bett zu gehen und dann auch bis morgens durchzuschlafen. Ich mach das auch mit einem Ritual, sprich: Windeln und Schlafanzug an und das Licht dämmen, die lautstärke vom tv oder der musik runterdrehen im großen und ganzen einfach ruhe einkehren lassen.
Ich stille sie immer so zwischen 22.00 und 22.30 Uhr und fütter sie dann noch mit pre nahrung zu. Das mach ich aber nur Abends damit sie wirklich zu 100% satt zu Bett geht. Abends sind meine Brüste meistens total leergelutscht und das macht sie nicht wirklich satt...
Auf jeden Fall kuscheln wir dann nach dem essen noch ein bisschen und machen bäuerchen und bevor sie ganz wegdämmert legen wir sie ins bettchen und streicheln sie in den schlaf.
Das klappt ganz gut und wir können dann unsere Kräfte auftanken. Wobei ich meist automatisch Nachts mehrmals wach werd und noch mal gucke oder lausche ob alles ok ist. Und soweit ich das mitbekommen hab, macht mein Freund das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 12:09 Uhr

Ich komme aus dem Juli 2013 Bus und habe mir angeschaut, wann er meistens müde ist.
Die ersten 2-3 Monate hat er auf dem Sofa geschlafen, wenn wir noch länger fern gesehen haben und ist dann mit uns ins Bett.

Als klar war, dass er immer gegen 20 Uhr schlaf-müde ist, bin ich dann (mal 19:30, mal 20:15) mit ihm ins Schlafzimmer und habe ihn in den Schlaf gestillt. Wann immer er wach wurde, nach Bedarf wieder in den Schlaf gestillt...

Inzwischen ist es 22 Uhr, weil er tags 3 feste (selbstgewählte) Schlafzeiten hat. Gegen 10 für eine halbe Stunde und dann zwischen 12-13 für 2,5-3 Stunden und gegen 17 Uhr für 1 Stunde.
Dann gehe ich mit ihm in sein Zimmer, stille ihn im Sitzen auf dem Sessel in den Schlaf, lege ihn in sein Bett und für 4 Stunden schläft er da gut.
Danach versuche ich es nochmal mit einschlafstillen, wenn das klappt, wieder in sein Bett, wenn nicht nehme ich ihn mit zu uns.
Bis zum 7. Monat hat er die ganze Nacht zwischen uns geschlafen (das Beistellbett ist super, da liegen die Windeln, Spielzeug...nur nie das Baby).

Hör auf Dein Gefühl, lass sie nicht schreien, das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von Sullira am 21.03.2014, 12:51 Uhr

Ich gehe die letzten Wochen immer schon gegen 19/20 Uhr ins Bett, mit meinem Kleinen. Nutze so jede Stunde Schlaf, die ich kriegen kann. Dafür bin ich dann übern Tag fit und habe Zeit für Haushalt und Co.

Wir haben also schon richtige Zubettgehzeiten. Der Kleine bekommt dann auch einen Schlafanzug an und schläft im dunklen, kalten Zimmer.

Übern Tag steht er ja draußen, sodass er sicher auch bald mitbekommt, dass Nachtachlaf was anderes ist.

Ich habe eigentlich immer die gleichen Stillzeiten, plus Minus ne halbe Stunde, von daher haben wir schon eine Regelmäßigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste bettgehzeit?

Antwort von carro am 21.03.2014, 13:15 Uhr

Danke für Eure antworten, tut gut zu hören dass es bei euch mehr oder weniger genauso abläuft...ich denke wenn die ersten drei, vier (schrei)Monate rum sind werde ich das mal versuchen ob sie allein im Bettchen einschläft...
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.