März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 17.06.2021, 16:34 Uhr

Fernseh- und Smartphonenutzung

Huhu, irgendwie hatte ich mir immer vorgenommen, mein Smartphone viel weniger zu nutzen und kaum fernzusehen, wenn das Baby da ist. Nun ist aber eher das Gegenteil der Fall... ich schaue oft Netflix, wenn ich stille oder der Kleine schläft (ich stelle den Ton leise und er sieht das Bild nicht) oder daddle am Smartphone. Nachts ist natürlich beides aus. Meint ihr, dass das irgendwie schädlich für ihn sein könnte? (Strahlung, Reize)? Wenn er wach ist, spielen, reden und lachen wir viel und ich denke, es wird nochmal anders, wenn er mobiler ist. Trotzdem mache ich mir gerade Gedanken. Wie ist das bei euch so?

 
3 Antworten:

Re: Fernseh- und Smartphonenutzung

Antwort von Rose2021 am 17.06.2021, 19:42 Uhr

Ich merke auch das ich wieder viel zu viel Zeit am Smartphone verbringe. TV ist bei uns tagsüber aus. Aber wenn die Kleine im Tragetuch/Stillkissen schläft dann häng ich auch am Handy. Ich schreib halt dann viel Nachrichten oder lese. Ganz schlimm ist Pinterest und Online Shopping aber ich nutze das Handy oft nur am Vormittag,wenn die Großen in der Schule sind. Wenn alle Kids da sind bin ich beschäftigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseh- und Smartphonenutzung

Antwort von BerryNin am 17.06.2021, 22:01 Uhr

Huhu,
Schande auf mein Haupt. Ich benutze das Handy viel zu oft. Ich surfe und lese super viel während ich die in den Schlaf begleite bzw neben ihr lege während sie schläft
Da muß ich wirklich an mir arbeiten.
Häufig mache ich uns aber auch disneylieder vom Handy an und sing die mir ihr, das gefällt ihr dann sehr gut
Der fernseher ist meistens aus. Ab und zu mache ich mir mal ein kurzes youtubevideo an, wenn sie wach ist und sich beschäftigt und ich zum Kaffee trinken komme. Da kann ich mich besser von lösen als von Serien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseh- und Smartphonenutzung

Antwort von März2021 am 17.06.2021, 22:22 Uhr

Wenn der Kleine wach ist, dann nehme ich das Handy nur in die Hand, um mal schnell ne Nachricht an den Mann o. Ä. zu beantworten oder mal kurz was zu googeln, ansonsten bleibt es in der Tasche, da bin ich sehr konsequent und habe es bisher auch gut durchgehalten Wenn er schläft hole ich dann alles nach, was ich in der Zwischenzeit verpasst habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.