März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cacahuate  am 15.06.2021, 20:13 Uhr

Abpumpmenge

Ich frage mich, wie viel ihr in zehn Minuten abpumpt. Komme auf 15 ml, ist das normal so?

 
5 Antworten:

Re: Abpumpmenge

Antwort von Ndl31 am 15.06.2021, 21:15 Uhr

Hallo,

Also ich weiß ja nicht wie voll die Brust ist vor dem abpumpen, aber 15 ml hört sich für mich persönlich nicht so viel an. Wenn meine Brust voll ist und ich abpumpen, dann bekomme ich in 3 Minuten 50 ml. Ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpmenge

Antwort von BerryNin am 15.06.2021, 21:38 Uhr

Huhu,
Das ist total unterschiedlich... Manche Frauen können ihr Kind voll stillen und beim pumpen kommt kein einziger Tropfen.
Aber als Antwort auf deine Frage : ich habe immer 20 min gepumpt. Im Durchschnitt hatte ich auch nur 20ml. Manchmal waren es auch bis zu 80ml, manchmal auch nur 7. Da fragt man sich auch warum man sich das antut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpmenge

Antwort von Milchtoast am 16.06.2021, 8:49 Uhr

Ja so kann ich das auch nur bestätigen. Mal viel, mal wenig, mal kaum etwas. Zum Glück bin ich nicht sehr viel darauf angewiesen (mache das nur für einen Termin die Woche).
Aber verwirrend ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpmenge

Antwort von Cacahuate am 16.06.2021, 17:30 Uhr

Der Kleine verweigert meine Brust neuerdings ganz oft, jetzt hab ich natürlich Sorge, so meine Milchbildung aufrecht zu erhalten, um ihn weiterhin Muttermilch anbieten zu können. Mehr geht einfach nicht raus. Mpf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpmenge

Antwort von Ju83 am 18.06.2021, 16:56 Uhr

Wie schon von anderen erwähnt es kann klappen, muss aber nicht.
Falls du vorher noch nichts massierst wäre das aber noch etwas was du ausprobieren könntest um mehr raus zu bekommen. Außerdem soll die Nähe zum Kind helfen das nötige Hormon zu stimulieren.
Es kommt auch ganz extrem auf die Milchpumpe an: Doppelpumpe ist besser als eine einfache, die professionelle von Medela die ich im Krankenhaus benutzen konnte (die es glaube ich in Deutschland auch auf Rezept aus der Apotheke gibt) hat gut 1/3 mehr in der gleichen Zeit als meine Zuhause gepumpt... Etc...

Als ich noch gepumpt hatte weil meine kleine noch nicht gut genug getrunken(Frühchen)) hatte habe ich so in 2x 10 Minuten Doppelpumpen mit Massage zwischendrin 100-150ml rausbekommen und sich mindestens 75ml wenn sie vorher von der Brust getrunken hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.