September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m.brings1993, 38. SSW am 09.09.2022, 8:22 Uhr

Femur zur kurz

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und meine nerven liegen einfach blank.
Ich bin jetzt SSW 37+3 und bis vor 3 Wochen war die Schwangerschaft total unauffällig.
Bei der Geburtsanmeldung sagte mir dann die Ärztin im Krankenhaus das der Oberschenkelknochen zu kurz für die Schwangerschaftswoche sei.
1 Woche später hatte ich meine Frauenärztin drauf angesprochen und auch sie bestätigte mir das der Femur zur kurz wäre, aber sonst wäre alles in Ordnung mit dem kleinen.

Die Daten aus dem Krankenhaus bei 33+6 SSW

BPD 85,1 mm
FOD 114,9 mm
KU 324,5 mm
Femur 61,4 mm
Gewicht: ca. 2300g

Da meine Frauenärztin merkte das ich verunsichert bin schickte sie mich am Dienstag wieder in Krankenhaus um eine Verlaufskontrolle zu machen.

Die Daten 37+0 SSW

BPD 96,1 mm
FOD 115,7 mm
KU 335,0 mm
Femur 64,1 mm
Gewicht: ca. 3000g

Gestern war ich einfach nur fertig und mache mir nur noch Gedanken um mein Baby ob wirklich alles ok mit dem kleinen ist.
Ich bin auch nicht groß mit 1,64 und mein Partner mit 1,74 aber trotzdem wenn man dann im Internet schaut was das alles sein könnte bekommt man Angst und ist verunsichert.
Hat irgendwer Erfahrungen ?

Montag muss ich wieder zur Verlaufskotrolle ins Krankenhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Femur?

Hallo Ich war gestern zur Vorsorgeuntersuchung bei einer Vertretungs Ärztin da meine im Urlaub ist. Dort haben wir einen Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte der Femur wäre zu kurz auf meine Frage was das ...

von Mischa, 37. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.