Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2hearts, 20. SSW am 27.09.2010, 19:26 Uhr

Feinultraschall 20 SSW

Hallo!

Auch bei mir war es heute so weit und wir hatten den zweiten grossen Organultraschall!

Organisch ist alles Bestens mit dem Baby, die Durchblutung ist nicht ganz perfekt, aber laut Arzt nicht so dass ich mir Sorgen machen müsste!
Leichter gesagt als getan, bei meinem Sohn war die Durchblutung leider ja grottenschlecht, so dass er auch mit nur 2100gr zur Welt kam, insofern bin ich da etwas vorbelastet, bemühe mich aber positiv zu denken und habe auch ein ganz positives Bauchgefühl!
Das Baby turnte ganz extrem während dem Ultraschall so dass es 1,5 Std dauerte bis der Arzt alles messen konnte!


Ein Outing haben wir auch bekommen, aber da wir es niemanden hier im realen Umfeld verraten und das Internet ja auch nur "ein grosses Dorf" ist werdet ihr euch auch bis zur Geburt gedulden müssen ;)


LG Sabine

 
6 Antworten:

Re: Feinultraschall 20 SSW

Antwort von sanne87, 21. SSW am 27.09.2010, 19:37 Uhr

Lass mich raten: Nen Mädchen.
Da würde ich mir auch Gedanken machen, wenn mein Sohn wegen dieser Durchblutung so leicht zur Welt kam. Sind denn von deinem Baby die Größe und das Gewicht der Norm entsprechend?
Noch acht Tage, dann hab ich hoffentlich auch mein Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall 20 SSW

Antwort von mr.bing, 20. SSW am 27.09.2010, 20:34 Uhr

Hallo liebe Patin

Schön das es deinem Krümmelchen gut geht, wobei ich dich sehr gut verstehen kann, das du nach solch einer erfahrung mit deinem Sohn, etwas vorsichtig bist.
Da hilft nur Vertrauen in die Ärzte und regelmäsige Untersuchungen. Es wird alles gut, und wen das Kleine etwas zarter zur Welt kommt, isr das auch nicht so schlimm.

Ich hab ja morgen meinen FeinUltraschall. Eigentlich freue ich mich ja darauf, aber als ich das letzte mal in der Klinik war, hatte ich die Info, ein todkrankes Baby im Bauch zu haben. Jetzt weiß ich zwar, das alles gut ist, aber irgendwie ist es doch sehr aufregend und ängstlich...

Liebste Grüße und nen Knuddler,
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall 20 SSW

Antwort von 2hearts am 27.09.2010, 21:05 Uhr

Hallo Sanne,

ja momentan sind die Werte alle in der Norm, wobei ich auf die Messdaten auch nicht zu viel geben möchte, da reicht ein mm mehr oder weniger ja schon aus um ein ganz anderes Egebnis zu haben!

Mein Bauchgefühl ist positiv, das Baby turnt wie wild und somit versuche ich positiv zu denken!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing

Antwort von 2hearts am 27.09.2010, 21:06 Uhr

Ich drücke dir morgen ganz dolle die Daumen und denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall 20 SSW

Antwort von alisa05, 23. SSW am 28.09.2010, 10:11 Uhr

hi
gut dass mit dem kind soweit ok ist. ich kann sehr gut dein Bedenken verstehen. ich drücke dir ganz doll die Daumen dass positiv endet!!! die Durchblutung wird bestimmt sehr eng jetzt beobachtet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall 20 SSW

Antwort von edina, 21. SSW am 28.09.2010, 10:32 Uhr

Super, dass so weit alles ok ist.
Wirst du wegen der Durchblutung engmaschiger kontrolliert?
Drücke fest die Daumen, dass dein Körper das gut meistert.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feinultraschall

Wir hatten gestern unseren Termin bei der Feindiagnostik und ich war so aufgeregt, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe und mich bereits bei der Anmeldung hinlegen musste Die Gynäkologin war aber zum Glück mit allem sehr zufrieden und ...

von Vinney, 20. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Zurück vom Feinultraschall

Heute waren wir beim Feinultraschall. Alles sah gut aus Gewicht wurde bei 25+1 auf 675g geschätzt und die Größe ca. 31cm. Vom Gewicht ist sie daher eher im unteren Bereich, aber der Arzt meinte, dass es trotzdem okay sei, weil ich auch nicht die Größte und eher zierlich ...

von Suomi, 26. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Zurück vom Feinultraschall und Outing

Oh bin ich bin soooooo froh. War heute beim Spezialisten zum Feinultraschall. Den Zwillingen geht es beiden sehr gut beide sind sehr gut entwickelt und es war so schön sie beide rumturnen zu sehen. Musste mir die Tränen verdrücken!!! Und dann noch eine ...

von Kugelfisch1986, 19. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall

Heute war der ersehnte Termin in der Klinik! Es ist alles Bestens, alle Organe sind unauffällig, es ist alles dran und drin wie es sein sollte, wir konnten jede einzelene Herzkammer sehen! Die Versorgung durch die Plazenta ist auch bestens! Ich bin so erleichtert und ...

von 2hearts, 13. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.