Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 21. SSW am 27.09.2010, 14:34 Uhr

Messdaten: Sind eure Zwerge immer in der Norm??

Ich weiß, dass Messdaten eben nur Durchschnittswerte sind und Baby individuelle Geschöpfe, aber trotzdem eine Frage:
Meine kleine Dame ist überall so ziemlich in der Mitte der Norm, nur der Bauchumfang (Abdomenumfang, AU) ist zwar in der Norm, aber eher im oberen Bereich.
Komisch, hat sie etwa ein dickeres Bäuchlein
Wie ist das bei euch?
LG Edith

 
5 Antworten:

Re: Messdaten: Sind eure Zwerge immer in der Norm??

Antwort von Klapperstorch, 22. SSW am 27.09.2010, 17:18 Uhr

Dickes Bäuchlein....
Also bei mir war es bis jetzt immer im Norm bereich muss aber auch am Montag hin nach endloslangen 5 wochen mal sehen was es dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messdaten: Sind eure Zwerge immer in der Norm??

Antwort von vero79, 22. SSW am 27.09.2010, 17:30 Uhr

Komisch, bei uns ist es genau so!? Alle Werte von der FD sind ziemlich in der Mitte nur der Bauchi ist ein wenig größer. :))) Vielleicht grad zu viel Fruchtwasser geschluckt?;))) Mach mir aber keine Gedanken...
LG
Veronika (ab morgen schon in der 23. SSW!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messdaten: Sind eure Zwerge immer in der Norm??

Antwort von baerbelg1972, 22. SSW am 27.09.2010, 21:55 Uhr

mein kleiner ist auch überall im norm-bereich. nur sein bäuchlein ist ebenfalls etwas runder.er kommt halt nach dem vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messdaten: Sind eure Zwerge immer in der Norm??

Antwort von alisa05, 23. SSW am 28.09.2010, 7:52 Uhr

bei dem 2 Screenin war es so, zB Femur entsprach 19+0SSW (war auch die SSW) und Kopfdurchmesser entsprach 20+1SSW, alle andere Werte lagen zwischen 19+0SSW und 20+1SSW, laut FA ist es Normal gewesen. (hat allerdings von 19+0SSW auf 19+4SSW vordatiert)
bei FD am 20+1SSW haben die OA und FA an der Uniklinik auch gesagt alles in Normbereich.
ich glaube es gibt nicht wenn alles SO IN DER MITTE liegt, weisst wie ich meine, denn die Babys wachsen doch unterschiedlich.
solgange die FA zufrieden sind sind wir auch oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz im Gegenteil...

Antwort von Pixelmama, 22. SSW am 28.09.2010, 10:59 Uhr

... in der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich ständig in Sorge, weil der Kopf immer ne Woche oder mehr voraus war, während die Femurlänge genauso weit hinter meiner errechneten Schwangerschaftswoche lag.

Aber trotz zwei Wochen Differenz zwischen Kopf und Beinen ist ein ganz normales, gesundes Mädel draus geworden.

Jetzt ist es wieder so, Junior hinkt mit der Femurlänge hinterher, der Kopf dagegen scheint seiner Zeit voraus zu sein...

Naja, wir sind halt keine DIN-Normen sondern Menschen...
Also lass dich nicht beunruhigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.