Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 16. SSW am 23.04.2020, 10:12 Uhr

Familiäre Erwartungen

Wir haben am Sonntag der künftigen Tante (Schwester meines Freundes) Minis Ankunft angekündigt und sie hat sich extrem gefreut, ist sogar in Tränen ausgebrochen... Soweit alles bestens, ausser dass es ab dem Moment mit der sozialen Distanz vorbei war, was mir auch nicht so gut gefallen hat, da sie noch arbeiten geht... aber das nur nebenbei.
Nun hatten wir sie gestern nochmal am Telefon und sie hat uns nochmal gesagt, wie sehr sie sich freut usw. usw. und dann fiel auf einmal der Satz "auch dass wir dann an Weihnachten einer mehr sind, ist sooo toll".
Tja und das ist jetzt mein Problem: die Familie feiert in extrem grossem Kreis mit ca. 40 Leuten und 10 Kindern den ganzen Tag lang. Ich sehe mich absolut nicht mich mit einem grade mal zwei Monaten alten Baby diesem Geräuschpegel und Durcheinander aussetzen, ohne wirklichen ruhigen Rückzugsort zum Stillen, Schlafen, Wickeln oder so über Stunden hinweg. Allerhöchstens kurz vorbeigehen. Ganz abgesehen davon, dass ich mit meinem Kind vielleicht mit MEINEN Eltern feiern möchte und nicht unbedingt mit seiner Grossfamilie (Oma, Eltern, Cousins, Cousinen, alle mit Anhang und Kindern).
Ich hab mir bis dahin noch keine grossen Gedanken über Weihnachten gemacht, jetzt aber die halbe Nacht und ich möchte entweder zu Hause im kleinen Kreis bleiben oder zu meinen Eltern, wo es ruhig und wenig los ist und ich mich dann gut mit dem Kleinen in mein ehemaliges Kinderzimmer absetzen könnte. Aber auf keinen Fall so eine Riesenfamilienfeier.
Mein Freund meint, ich solle mir keinen Kopf machen, das sei ja noch lange hin und sie habe da sicher nicht gross drüber nachgedacht. Was sicherlich stimmt. Nur widersprochen hat er eben auch nicht... Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich sie nochmal drauf ansprechen und das aus der Welt räumen soll. Ich mag es ungern im Raum stehen lassen, weil ich weiss, dass ich genau das nicht möchte - andererseits will ich aber auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen und sie nicht verletzen, wo sie sich wahrscheinlich nur (wenn auch etwas unüberlegt) gefreut hat.
Was würdet Ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.