Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaeri, 9. SSW am 06.10.2016, 13:38 Uhr

Famenita

Hallo zusammen,
Ich habe gelesen, dass hier einige von uns Famenita verwenden. Ich habe es auch nach Blutungen verordnet bekommen. Allerdings nur auf Privatrezept, weil es offiziell nicht für die Schwangerschaft zugelassen ist. Wie ist das bei Euch?
LG Klaeri

 
5 Antworten:

Re: Famenita

Antwort von GabrielaK am 06.10.2016, 13:47 Uhr

Ist das auch Progesteron? Ich nehme Utrogest. Denke, dass da nix passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Blackmamba811, 7. SSW am 06.10.2016, 13:58 Uhr

Ich nehm das auch muss 5 euro dazuzahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Hope584, 8. SSW am 06.10.2016, 15:31 Uhr

Ich habe es zu Beginn der SS bekommen aber gebührenfrei. Die Apothekerin erklärte mir das ich es nicht zahlen muss weil es im Zusammenhang mit der SS verschrieben wurde. Ich habe sie bekommen bei Blutungen in der 5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von klaeri am 06.10.2016, 15:55 Uhr

Wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich konnte dafür über 50€ bezahlen. Vielleicht höre ich mal bei meiner Krankenkasse nach... Normalerweise braucht man für Medikamente, die im Zusammenhang mit der Schwangerschaft stehen, nichts zu zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Marlene 84 am 06.10.2016, 21:43 Uhr

Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich in dieser Schwangerschaft privat versichert bin, muss ich ja eh erstmal alles zahlen. Aber wenn ich an die letzte SS zurück denke, glaube ich, dass ich die Utrogest nicht bezahlen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.