Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 06.10.2016, 11:26 Uhr

In Zeiten von...

... Kontrollen jeglicher Art (Ovus, Schwangerschaftstests mit Wochenbestimmung, die frühen Ultraschallkontrollen) haben wir Frauen verlernt GUTER HOFFNUNG ZU SEIN.

Stattdessen liest man hier von Paniken und Ängsten, ja wie soll Frau da noch von guter Hoffnung sprechen?

Habt ihr mal eure Mütter gefragt, wie es war damals schwanger zu sein? Es war anders! Die Frauen hatten Vertrauen in ihren Körper und die Natur. Auch wenn wir zu keinem Zeitpunkt wissen, was in unserem Bauch passiert, sollten wir immer den positiven Gedanken haben, dass wir Frauen sind, die schwanger werden können. Leider gibt es auch viele Frauen, denen das verweht bleibt. :-(

Ich weiß genau, wie endlos traurig eine Fehlgeburt ist, aber es ist der Lauf der Natur vor allem in den ersten 12 Wochen. Das war früher so und heute auch. Und unsere Kinder kann es später auch treffen.

Aber dennoch, erstmal sind wir alle guter Hoffnung, okay?

 
6 Antworten:

Re: In Zeiten von...

Antwort von zümrüt, 7. SSW am 06.10.2016, 11:29 Uhr

Ok ich versuche es mit Hoffung mal.
Die Angst überwinden ojee mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Zeiten von...

Antwort von Schneegans78, 8. SSW am 06.10.2016, 11:47 Uhr

Ich gebe dir im großen und ganzen recht.
Aber ich glaube die Frau von heute ist einfach viel aufgeklärter, sich der Risiken viel bewusster als die Frau von früher. Damals gab es kein Google,keine Foren zum Austausch. Dementsprechend hat man viel weniger mitbekommen was alles schiefgehen kann.
Aber ja, es kann niemandem schaden mal positiver zu denken. Doch sorgen wird man sich immer. Das endet auch nicht mit der Schwangerschaft sondern gehört einfach zum Leben als Mutter dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Zeiten von...

Antwort von Sonnenmami14 am 06.10.2016, 11:52 Uhr

Das stimmt wirklich! Ich glaube diese Ängste haben aber auch immer ein wenig mit Selbstschutz zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Zeiten von...

Antwort von Sanny982, 9. SSW am 06.10.2016, 12:31 Uhr

Du hast absolut Recht...Sehen ich genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Zeiten von...

Antwort von mimel, 7. SSW am 06.10.2016, 12:42 Uhr

Ja da hast du Recht, danke für den Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Zeiten von...

Antwort von Anto2016, 8. SSW am 06.10.2016, 12:42 Uhr

Du hast völlig recht und ich versuche auch an das positive zu glauben und hoffe das der Krümel bei uns bleibt. Dennoch merke ich Wie sehr die Angst mich belastet.

Ich versuche dennoch jeden Tag zu genießen.

Euch anderen wünsche ich auch eine genießbare Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.