Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.03.2017, 14:18 Uhr

Fahrradsitz und Helme

Wann kann man eigentlich nochmal die Fahrradsitze nutzen, ausser wenn sie sitzen können? Ab 9 Monate oder? (Sofern sie sitzt, andernfalls erst nächstes Jahr, aber manchmal sitzen sie auch früher)
Hab so einen den man ein bisschen verstellen kann.

Fahrradhelm:

Kann man noch den vom mittleren nutzen? Ist unfallfrei, lag immer im oder auf dem Schrank oder hing an der Garderobe. Wurde vor 5 Jahren gekauft

 
4 Antworten:

Re: Fahrradsitz und Helme

Antwort von DieRegenfrau am 03.03.2017, 16:03 Uhr

Zum Kindersitz kann ich leider nichts beisteuern.

Da der Helm unfallfrei ist, wüsste ich keinen Grund der gegen eine Benutzung spricht. Der muss halt gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz und Helme

Antwort von mamiii2016 am 03.03.2017, 16:30 Uhr

ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich würde vermuten wenn sie sicher sitzen können, nicht dass in der kurve der kopf rum fliegt ;) aber vielleicht gibt es etwas wo sie so drin liegen wie im maxi cosi?
wir haben uns für einen anhänger entschieden. wenn man etwas vernünftiges will muss man jedoch etwas in die tasche greifen..

wenn der radhelm gut sitzt hätte ich keine einwände..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz und Helme

Antwort von Nini11 am 03.03.2017, 19:16 Uhr

Wir haben einen Römer Jocky Comfort und den kann man auch etwas schräg stellen...denke würde den Benutzen wenn sie sich eigenständig hinsetzen können.
Dann ist auch nichts an der Wirbelsäule zu befürchten. Aber denke ich werde unsere Maus erst reinsetzen wenn sie so eins ist.

Gegen den Helm spricht glaub ich nichts...

Viell.einfach mal bei der nä.U den Kia fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz und Helme

Antwort von wuschel1978 am 03.03.2017, 22:41 Uhr

Helme haben glaub auch ein Verfallsdatum, wegen Materialermüdung...
Ich hab mal gehört, man soll auch die passenden alle zwei bis drei Jahre austauschen. Machen aber die wenigsten. Wir haben keinen Sitz, sondern einen Anhänger, weil ich Angst habe mit Kind zu stürzen...
Da gibt es eine Baby Hängematte, da kann er jetzt schon rein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.