Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11 am 03.03.2017, 12:42 Uhr

Breifrage

Hilfe...meine Maus isst nichts außer weißer Karotte(die mümmelt sie weg)...

Alles andere verweigert sie. Weder Pastinake, Karotte, Kürbis, gemischt mit Kartoffel...

Sie schüttelt sich vor ekel...würgts hoch...

Sie kann ja nicht nur immer bei weißer Karotte bleiben. Habt ihr ne Idee?? Ich probiere Gläschen bevor ich selbst kochen wollte...
.einfach weitermachen so dass sie sich dran gewöhnt?? Aber das ist ja auch gemein?

 
8 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Equi am 03.03.2017, 13:26 Uhr

Finde das nicht gemein. Meine Kinderärztin hat mir damals gesagt. Mal soll die kindernlangsam an die beikost gewöhnen. 4 Wochen ein Gemüse, dann das ganze mit Kartoffel und dann nach weiteren 4 Wochen mit Fleisch. Einmal die Woche Fisch.
So hat das gut geklappt und so wollte ich das bei Julian auch machen. Wir haben diesmal mir Kürbis gestartet und er mag es sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Equi

Antwort von der-hoppel am 03.03.2017, 13:50 Uhr

Meinst du 4 Wochen immer das gleiche Gemüse oder 4 Wochen lang wechselnd eine Sorte Gemüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von 2011Mama am 03.03.2017, 14:02 Uhr

Hallo aus September Forum

Einfach weiter machen würde ich nicht.. Versuchs mal mit selber kochen, vllt schmeckt es ihr dann.. Am Anfang ist es ja auch total simpel..

Viel Erfolg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Nini11 am 03.03.2017, 14:04 Uhr

Mein Kinderarzt sagte eine Woche Gemüse pur, dann Grmüse und Kartoffel und dann Gemüse und Fleisch.

Und nach 4 Wochen mit Nachmittags oder Abendbrei anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von ausviermachfünf am 03.03.2017, 14:11 Uhr

Probier selbst zu kochen, vielleicht klappt es dann.

Mein Mittlerer aß garkein feinen Brei, er hat mit langen probieren mehr oder weniger die mit den 8.Monatsgläser angefangen.
Ab dem 4.Monat ging garnicht, egal was, 6 Monate sind schon etwas grober und ging dann auch etwas besser, 8. Monate hat dann gegessen und somit hat er am Tisch mitgegessen.
Brei wie Grießbrei oder Getreidebrei isst er bis heute nur wenn Obststücke drin sind.
Er wollte von anfang an was zum Kauen

Gibt auch Kinder die halt kein Brei wollen. Man muss manchmal ausprobieren was am besten klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Holatriodelo am 03.03.2017, 14:42 Uhr

Vielleicht einfach mal die Gläser mischen? Also zu weißer Karotte zum Beispiel etwas Kürbis dazu und dann nach und nach die Menge Kürbis erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Equi am 03.03.2017, 16:27 Uhr

4 Wochen eine Sorte Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von m0nika am 03.03.2017, 18:12 Uhr

Kein Stress und einfach weitermachen. Wir haben von Anfang an täglich was anderes gegeben, obwohl die Kinder allergiegefährdet sind. Da ich nebenher (vielmehr hauptsächlich) stille habe ich mir wenig Gedanken gemacht. War auch nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.