Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 11.09.2021, 8:11 Uhr

Fahrradfahren

Das lohnt sich vor allem in der Stadt, weil man dann wirklich kein Auto mehr braucht. Hier in Hamburg der absolute Renner. Nur mehr Parkplatz suchen, herrlich unkompliziert. Und ja, die sind teuer in der Anschaffung, unseres hat einen Elektromotor, das kostet gleich noch mal mehr. Aber es gibt staatliche Förderung, wir haben das zb über „Jobrad“ geleast und über drei Jahre abbezahlt. Damit gibt der Arbeitgeber etwas dazu und bekommt zum Ausgleich steuerliche Vorteile. Win/Win für alle. Das ist ein staatliches Programm für alle Arbeitgeber. Wenn ihr so ein Fahrrad wollt, könnt ihr das ja mal googeln und euren Arbeitgebern vorlegen. Die haben da wie gesagt steuerliche Vorteile und machen das deshalb sehr gern. Und ihr bekommt die Räder dann deutlich günstiger.

Die Zukunft muss ohne Autos auskommen, wir haben uns schon gesagt, wenn unser altes Auto hinüber ist, kaufen wir ein zweites Kistenrad und kein Auto mehr. So schon nutzen wir das höchstens mal am Wochenende für Ausflüge raus aus der Stadt und das geht alles auch mit Öffis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.