August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3Zwerge, 35. SSW am 26.06.2014, 12:56 Uhr

fa

Es kann schon sein, dass dein Krümel eher kommt, kann aber auch sein, dass du über den Termin gehst.
Ich habe genau dasselbe Problem wie du.

Für eine Gewichtsschätzung misst der Arzt verschiedene Körperteile ab, daraus wird das Gewicht errechnet - ABER!! und das ist der Punkt: die Zwerge wachsen nicht gleichmäßig, wie später auch, wachsen da mal die Beine, dann die Arme, dann der Kopf und und und. Dadurch kommen dann auch die Unterschiede zwischen errechnetem und tatsächlichem Gewicht zustande.

Unser Fräulein hatte letzte Woche Montag und Dienstag Werte zwischen einer 37. und 40. SSW - die Beine waren am längsten und entsprachen von den Werten her einer 40. SSW. So nu kann es sein, dass sie weiterwächst und riesig wird (was aber die Ärztin nur bedingt annimmt - sie denkt, das Beinwachstum ist größtenteils abgeschlossen, da werden laut ihr anscheinend nur noch ein paar mm zukommen) oder es wachsen jetzt andere Körperteile, die noch kleiner waren und "nur" der 37. SSW entsprochen haben. Wobei nur auch relativ ist, denn ich war ja letzte Woche erst in der 34. SSW.
Was ich ganz krass fand: meine Ärztin meinte Montag 2900 g und Dienstag im KH wurden "nur" 2500 g errechnet. Man sagt wohl bei den Gewichtsschätzungen immer +/- 500 g.
Und es hängt stark von der Größe der Eltern ab - evt hast du schon ein Kind (kein Frühchen), dann weißt du ca. was auf dich zukommt. Daher rechnen wir bspw. nicht unter 4kg.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • fa - jerry04, 33. SSW 26.06.14, 11:32
    • Re: fa - love14, 34. SSW 26.06.14, 12:37
    • Re: fa - 3Zwerge, 35. SSW 26.06.14, 12:56
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.