November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 24. SSW am 10.07.2014, 19:13 Uhr

FD und Outing revidiert

So, hatte heute die 2. Feindiagnostik. Bei der 1. lag das Baby ja so blöd hinter dem Mutterkuchen, dass man nix sehen konnte -.- naja jedenfalls alles super, keine Auffälligkeiten, Baby ist kerngesund und exakt zeitgemäß entwickelt.
Allerdings haben die im KH sich wohl doch geirrt. Die sagten wahrscheinlich Mädchen, wollten aber nichts 100% sagen, weil das Baby eben immer wieder hinterm Mutterkuchen verschwand... nun wissen wir es: Wir bekommen unseren 2. Sohn!
Hätten uns über ein Mädchen natürlich sehr gefreut, aber so ist es auch gut :) Mir ja im Grunde egal, was es wird... Gut, dass ich den Hello Kitty Strampler doch noch nicht gekauft hab *haha*

achja, das Baby ist jetzt auch überlebensfähig, also wenn die Wehen doch wieder einsetzen sollten, muss ich mir darum zumindest keine riesigen Sorgen mehr machen... natürlich hoffen wir weiterhin, dass wir noch den ein oder anderen Monat aushalten.

 
8 Antworten:

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von Lewanna am 10.07.2014, 19:44 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist.
Gut das ihr jetzt erfahren habt das es doch ein Junge wird und nicht erst bei der Geburt, wenn ihr bereits alles gekauft habt.
Hauptsache gesund.
Überlebensfähig ist zwar gut. Aber er soll sich das bei dir mal schön gemütlichen machen und noch viele Wochen da wohnen bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von tamtamgo, 24. SSW am 10.07.2014, 19:52 Uhr

Hey klasse!!!
Bübchen hätte ich ja auch mal gerne zur Abwechslung gehabt :))) Glückwunsch das alles gut ist.
Das mit dem lebensfähig muss ich auch betonen...zu welchen Preis und mit welchen Folgen?!
Du gehst schön noch einige Wochen mit uns ;) ausgestiegen wird erst im hebst! Kicher
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von Lillylein09, 21. SSW am 11.07.2014, 7:02 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist. Und Glückwunsch zum Jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von Wunschkind89, 24. SSW am 11.07.2014, 8:01 Uhr

Ich bleib auch gerne noch sitzen/liegen und entbinde dann erst im Oktober/November irgendwann ;) Aber es erleichtert einen doch zu hören, dass das Baby wenigstens überleben würde. Er ist auch schon recht groß für sein "Alter", bin ich mal gespannt, was der Zuckertest dazu sagt -.- aber erstmal sehen wir natürlich alles positiv, was ihm bei eventueller Frühgeburt helfen kann...
Wollte damit nur betonen, dass das 1. Ziel erreicht ist, das Baby ist alt genug um zu überleben. Nächstes Ziel ist natürlich wenigstens ne 3 vorne zu haben ^^ und dann möglichst lange durchhalten, im Idealfall wirklich bis zum Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von tamtamgo am 11.07.2014, 8:59 Uhr

Ja wir kugeln bis in den Herbst!!!
Mein unterstes Ziel ist Herbstanfang! Das müssen wir schaffen. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht so gut aussieht, versuche ich immer positiv zu denken.
So zum Beispiel das absacken meines Bauches... Der wendeversuch vom Baby... Der immer kürzer werdende zervix (2,2cm) und der nicht 100% geschlossene mumu. Aber keine schmerzhaften Wehen! Alles wirklich so das ich selber sage... Derzeit stabil!
Der erste Diabetesindikator ist Zucker im Urin (bei mir immer ++)aber ich bin super eingestellt und trage ein eher zartes Kind in mir. Komme mit dem Insulin so gut zurecht das ich kaum Diäten muss. Freu freu freu! Manche Lebensmittel ersetzte ich einfach, aber muss nie hungern.
Alles gute für deinen Test :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von KleineLotti2012 am 11.07.2014, 10:42 Uhr

glückwunsch zum outing und es ist super toll das es deinem baby gut geht!!
aber sollte jetzt wehen kommen, muss man sich sehr wohl noch sorgen machen. das bedeutet nicht das dein baby automatisch lebt, sondern das es eine chance auf überleben bei frühchen gibt und die ärzte etwas unternehmen können oder versuchen! vorher gibt es halt keine chance. hatte schon mal ein junges mädchen auf meinem krankenhauszimmer, sie meinte "ach ich bin jetzt in der 24.ssw, das ist toll, dann kann das baby ruhig kommen". sie hat sich allen ernstes gefreut dass es losegehen könnte! verstehe nicht, warum manche so denken.
aber gut wenn du vor hast noch mit in den herbst zu kommen, besser ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 11.07.2014, 13:15 Uhr

Ui, na so was! Tja, dann Glückwunsch zum zweiten Zipfelchen!
Schön, dass alles okay ist und der kleine Mann heute besser lag. Ich hoffe, du hattest dich noch nicht ganz so arg auf weiblich eingeschossen. Wenn das Würmchen erst mal da ist, ist alles andere sowieso egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Outing revidiert

Antwort von Wunschkind89, 24. SSW am 11.07.2014, 18:01 Uhr

Das hast du jetzt falsch verstanden, ich würde mich natürlich NICHT freuen, wenn er jetzt schon kommt und ich will auch lieber KEIN Frühchen haben... Es ist nur so, dass ich seit der 22.ssw nur noch liege und Wehenhemmer bekomme, wegen frühzeitiger Wehen und einer Plazentalösung, ich muss also einfach leider damit rechnen, dass das Baby früher kommen KÖNNTE! und ich habe leider schonmal ein Baby verloren, weil sie schon in der 21.ssw zur Welt kam... da ist man natürlich schon erleichtert, wenn das Baby nun wenigstens eine Chance hat, nur das wollte ich damit sagen... mein Ziel ist natürlich dennoch möglichst weit in den Herbst zu kommen und im Idealfall dann erst Oktober/November zu entbinden und dafür wird ich auch alles tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.